Funktastatur hängt
Ich bin heilfroh, dass ich nun einen Laptop habe und mich nicht mehr mit der Problematik einer Funktastatur herum schlagen muss. Ich hatte einmal eine und dieses Patent hat mehr gesponnen, als es funktioniert hat. Nun muss ich aber doch gelegentlich bei meinem Schwiegervater ins Internet einsteigen, welcher ebenfalls eine Funktastatur besitzt. Hier dieselbe Problematik: Die Funktastatur spinnt und lässt oft ganze Buchstaben aus, obwohl man sie angetippt hat.
Woher kommt das? Was genau kann man tun, damit die Funktastatur nicht ständig aussetzt?
Als erstes würde ich dir raten, die Batterien auszutauschen. Meistens lässt die Funkqualität nach, wenn der Batterie der "Saft" ausgeht. Falls dies nicht der Fall sein sollte, Versuche mal die Entfernung von Empfänger und Tastatur zu verringern.
Wenn diese beiden Lösungsvorschläge nicht zum gewünschten Erfolg bringen sollten, scheinst du ein echtes Problem zu haben. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Funktastaturen (außer, wenn die Batterien alle sind) und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es bei dir anders sein sollte.
Hallo Rainer!
Ich habe bereits alles Mögliche versucht. Ich habe sowohl neue Batterien eingelegt und der Empfänger liegt eigentlich immer direkt neben der Tastatur, also denke ich auch nicht, dass es an der Entfernung liegt.
Ich selber habe mir dann damit geholfen, dass ich desöfteren zwischen Kanal eins und zwei hin- und hergeschalten habe oder einfach den Computer neu gestartet habe. So konnte das Problem dann meistens behoben werden. Allerdings finde ich dies ziemlich umständlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-135858.html