Welches Babyphone ist empfehlenswert

vom 30.08.2010, 17:21 Uhr

Da ich schön langsam am überlegen bin unsere Tochter in ihr eigenes Zimmer umzuquartieren, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem geeigneten Babyphone. Wir haben zwar schon zwei Stück davon, doch keines ist mehr brauchbar. Das erste das wir gekauft haben war das Babyphone vom Hofer und hier haben nach kurzer Zeit die Akkus den Geist aufgegeben. Ich habe mich dann zwar an die Firma gewandt um eventuell die Akkus per Garantie noch zu erhalten, doch leider ohne Erfolg. Und das obwohl das Babyphone hier gerade mal ein halbes Jahr alt war. Daraufhin habe ich mir im Internet ein neues Babyphon günstig ersteigert, doch dieses ist so leise das man kaum etwas hört. Ich habe es dann sein lassen, weil wir es eh so selten benötigen.

Doch wenn sie jetzt im eigenen Zimmer ist höre ich nicht wenn sie in der Nacht zu weinen beginnen würde und deshalb muss ich jetzt doch noch mal ein neues kaufen. Da ich jetzt aber keine Experimente mehr machen möchte würde ich mich freuen, von euch zu hören, welche Babyphone ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid. Ich möchte nämlich auf keinen Fall noch ein viertes Mal ein Babyphone kaufen. Das soll definitiv das letzte sein. Kostet doch eine Menge Geld so etwas und wenn es dann nicht funktioniert ist es um so ärgerlich. Also, welche Babyphone habt ihr oder welche könnt ihr empfehlen?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe keine eigene Erfahrung mit einem Babyfon, aber vielleicht hilft Dir der Bericht aus dem Januar von Ökotest weiter. Leider kostet der nun auch noch 2 Euro, um ihn abzurufen, aber da man die Produkte auch darauf getestet hat, wie schädlich Sie für ein Kind sein können durch die abgegebene Strahlung, halte ich den Preis schon für annehmbar. Kannst Du ja mal schauen, ob Du das Angebot in Anspruch nehmen magst. Hier findest Du den direkten Link zum Test, die Seite an sich erreichst Du über http://www.oekotest.de.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe ein Babyphone von Philipps und eines von Reer. Ersteres habe ich vor 3 Jahren gekauft, es funktioniert super. Die Bedienung ist total einfach und auch ohne Bedienungsanleitung weis man in kürzester Zeit wie es funktioniert. Allerdings war der Akku auch schon einmal kaputt und ich kann dir nicht sagen, ob man diesen nachbestellen kann, da ihn mein Mann einfach aus aufladbaren Batterien und ein bisschen Geschick nachgebastelt hat. Den Preis weis ich nicht mehr so genau, aber ich denke es kostete so um die 70 Euro.

Das von Reer haben wir vor 3 Monaten gekauft als mein 2. Kind auf die Welt kam. Es war zwar um die Hälfte billiger, aber das merkt man auch recht deutlich. Die Einstellung, ob es bei jeden Geräusch gleich anschlägt oder erst bei einen lauteren Rufen, geht so leicht, dass es auch aus Versehen passieren kann. Ebenso bei der Lautstärke. Man hat nur 2 verschiedene Kanäle, die man bei der Eltern und Kindstation außen einstellt und die auch relativ leicht falsch eingestellt sein können, so dass ich das Kind erst nicht höre. Kurz gesagt, die Bedienung lässt zu wünschen übrig. Positiv bei dem Babyphone von Reer ist, dass statt den Akkus nur aufladbare Batterien vorhanden sind.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^