iPhone: Mobiles Internet?

vom 30.08.2010, 14:46 Uhr

Ich habe die Tage ein iPhone 3g bei einer Versteigerung des Ordnungsamtes ersteigert. Nun würde ich damit gerne in das mobile Internet.

Wie geht das? Brauche ich einen besonderen iPhone Vertrag oder nur irgendeinen Vertrag, mit dem ich mobiles Internet nutzen kann? Wie kann ich meine SIM-Card einsetzen?

» leoleo » Beiträge: 6 » Talkpoints: -1,52 »

leoleo hat geschrieben:Brauche ich einen besonderen iPhone Vertrag oder nur irgendeinen Vertrag, mit dem ich mobiles Internet nutzen kann?

Du müsstest mit einem Anbieter einen Monatsvertrag für mobiles Internet abschließen. Dabei solltest du genau die Preise mit anderen Anbietern vergleichen, da z.T. große Preisunterschiede herrschen. Von einem Datentarif (Festpreis pro MB) würde ich dringend abraten. Dies mag zwar für Spontansurfer geeignet sein, allerdings würde es sehr teuer werden, wenn du auf Seiten, wie YouTube surfen würdest.

leoleo hat geschrieben:Wie kann ich meine SIM-Card einsetzen?

Soweit ich noch weiß, befindet sich der SIM-Karten Slot, oben am Gerät, das noch mit einer Abdeckung verdeckt ist. Diese öffnest du mit einer Büroklammer oder ähnliches und steckst die SIM Karte in diese Abdeckung hinein. Dies ist hier im Apfelblog am Besten erklärt.

» Rainer Wahnsinn » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge