Welchen Film habt ihr bei eurem letzten Kinobesuch gesehen?

vom 03.02.2008, 22:25 Uhr

Mein letzter Film war die 3D Version von Avatar - Aufbruch nach Pandora, das war mal was ganz anderes. Hat mir sehr gut gefallen, die Story war -anders als erwartet- ganz nett und die 3D Ansicht war für mich mal etwas besonderes. Allerdings hatte ich ganz oft garnicht den Eindruck, dass es ein 3D Kino sei, viele Effekte schienen garnicht wirklch Dreidimensional zu sein, ich musste mich manchmal selbst daran erinnern, dass dies kein normales Kino war. Ansonsten fand ich das alles sehr nett und werde mir, wenn wieder ein 3D Film in die Kino's kommt der mich anspricht, auch gerne wieder sowas anschauen!

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der letzte Film den ich im Kino geguckt habe war Avatar allerdings in 2D und das gestern Abend. Ich fand den Film richtig genial und werde ihn mir auch unter Garantie auf DVD holen sobald er raus ist. Trotzdem der Film fast drei Stunden ging, kam es einem gar nicht lange vor. Die Zeit verging wie im Flug und nach Ende des Films war ich richtig euphorisch und aufgeregt so toll war der Film.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein letzter Kinofilm war "Soul Kitchen" und der war richtig, richtig gut. Der Film ist von Fatih Akin und spielt in Hamburg. Fatih Akin ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsregisseur! Der Film ist so authentisch, dass man das Gefühl hat, man wäre dabei, man kennt die Personen und hat sie ins Herz geschlossen.

Als der Film zu Ende war, war ich richtig traurig. Ich hätte den Figuren noch ewig zuschauen können. Und ich finde, das ist selten bei Filmen; die meisten Filme bestehen einfach aus einer Geschichte, die an einem bestimmten Punkt zu Ende ist: Alle sind glücklich und das Traumpaar hat sich gefunden-das typische Hollywood-Happy End eben. Das war bei "Soul Kitchen" anders.

» -luzie- » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,53 »

Mein zuletzt im Kino gesehener Film war "2-Ohr-Küken". Den haben sie wirklich klasse gemacht, den ersten fand ich allerdings besser. Trotzdem habe ich so manches Mal Tränen gelacht und werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD holen. Insgeheim hoffe ich ja, das noch ein 3. Teil rauskommt. Jetzt haben Ludo und Anna ja ihre Beziehungskrise überwunden, da wäre es ja mal Zeit einen privaten Kindergarten zu eröffnen.

» stardust » Beiträge: 93 » Talkpoints: 5,05 »

Ich bin gerade eben aus dem Kino gekommen, wo ich mir mit meinem Sohn und meinem Schwager Avatar in 3D angeschaut habe. Der Film ist einfach nur genial und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Ich habe sogar das Popcorn essen vergessen, was mir höchst selten passiert :lol: und natürlich habe ich mal wieder - wie eigentlich immer im Kino, egal welcher Film - Rotz und Wasser geheult :oops:.

Allerdings, wie Punklady bereits weiter oben schon geschrieben hat, habe auch ich nicht so wahnsinnig viele 3D-Effekte bemerkt. Da war die Vorschau von Alice im Wunderland - den ich auch unbedingt anschauen möchte - doch schon weitaus mehr in 3D gehalten.

Nichtsdestotrotz hat der Film eine tolle Story und bringt eine unmissverständliche Botschaft rüber. Mich hat der echt zum Nachdenken angeregt und auch nach dem Film haben wir noch einige Zeit darüber diskutiert.

Mein nächster Film wird nächste Woche Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire sein, den möchten mein Sohn und ich unbedingt gucken, bevor er nicht mehr läuft. Fest eingeplant sind auch Sherlock Holmes, Percy Jackson - Diebe im Olymp, Wolfman, Drachenzähmen leicht gemacht und Kampf der Titanen.

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir letzte Woche mit ein paar Freunden "Friendship" angeguckt. Das ist ein deutscher Film, der unmittelbar nach dem Mauerfall spielt. Zwei junge Männer, aus der ehemaligen DDR, wollen zusammen nach San Fransisco reisen. Zumindest scheint es zu Anfang so, dass es nur eine Reise werden soll. Jedoch ist der Hintergrund der Reise doch ein anderer, aber da will ich jetzt nicht zuviel verraten, falls einige den sich noch anschauen wollen.

Der Film ist wirklich ganz niedlich gemacht und zeigt die Freundschaft zweier junger Männer in verschiedenen Lebenslagen. Der Film bietet viele Gelegenheiten zum Lachen, hat aber auch einige Szenen, wo man ein bisschen schlucken muss, weil sie doch ans Herz gehen. Mein Fazit: Ein unterhaltsamer Film, der Spaß gemacht hat.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mein letzter Kinofilm, den ich mir angesehen habe war "Das Kabinett des Dr. Parnassus". Das Konzept des Films war so absurd komisch, dass ich mir das angucken musste, und das nicht nur wegen Heath Ledger, der bei dem Dreh des Films verstarb. Deshalb aber wurden weitere sehr gute Schauspieler wie Johnny Depp, Jude Law und Colin Ferell engagiert.

Im Prinzip geht es darum, das der etwas in die Tage gekommene Dr. Parnassus einen Deal mit dem Teufel abschließt, der ihm seine Traumfrau beschert, mit der er ein Kind zeugt und unstärblich wird. Seine Tochter soll ihm mit 16 Jahren aber von dem Teufel weggenommen werden. Er versucht natürlich es zu verhindern und schließt erneut einen Deal ab. In seinem jahrmarktartigen Wohnwagen versucht er Leute hinter einen Spiegel in die Welt ihrer Phantasien zu schicken, für die Dr. Parnassus als Medium wirkt.

Wie man bereits merkt ist es ein recht unübersichtlicher Film, der schwer zusammenzufassen ist, sich am Anfang ein wenig in die Länge zieht und an wichtigen Stellen leider zu kurz geraten ist. Dennoch hat es der Regisseur geschafft einen interessanten Film zu drehen, der den einen oder anderen begeistern kann.

» junkie34 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,83 »

Also bei mir war es der Film "Friendship", fand das ganze schon nach dem Trailer recht ansprechend und dies hat sich schließlich auch bewahrheitet. Der Film wurde ja auch schon vorher genannt also muss ich dem nicht mehr all zu viel hinzufügen. Erwähnenswert währe noch dass bei unserer Vorstellung die beiden Hauptdarsteller anwesend waren :D.

Das Kabinett des Dr. Parnassus welches mein Vorposter erwähnt hat, habe ich auch vor kurzen gesehen. Kann ich auch nur empfehlen ist zwar nicht ganz so lustig wie Friendship, sonder hat mehr an Dramatik.

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Den letzten Film, den ich im Kino angeschaut habe, war "Haben Sie das von den Morgans gehört!" Gott sei Dank sind wir nochmals zurück und sind drauf gekommen, dass meine Nichte zu viel für ihr Ticket bezahlt hat, da sie unter 15 war. Ich bekam noch zwei Euro retour, was ich sehr gut fand.

Trotzdem habe ich mich anschließend geärgert, so viel Geld ausgegeben zu haben, weil der Film wirklich ein totaler Schrott war und die witzigsten zwei Scenen bereits in der Vorschau gekommen sind. Alles in Allem habe ich hier im Forum auch noch erfahren, dass der Film tatsächlich ein Abklatsch eines anderen Filmes ist. Es gab wider Erwarten nicht sehr viel lustige Szenen im Film, außer die, die in der Vorschau gezeigt wurden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Der letzte Film den ich mir im Kino angeschaut habe war Gamer. Ich muss dazu sagen das ich solche Filme auch mag. Der Film hat mich insgesamt nicht so überzeugt da der Trailer (wie es oft so ist) besser war als der ganze Film. Dennoch hat es sich gelohnt für mich den im Kino zu sehen.

Kurz davor habe ich Fame gesehen weil meine Freundin mit ihrer Freundin ins Kino wollte aber den Film nicht sehen wollte musste ich mit. Wir wollten den beide nicht sehen und ihre Freundin schon. Am Ende fanden meine Freundin und ich ihn besser als wir gedacht haben und ihre Freundin fand ihn scheiße.

Ich denke ins Kino zugehen ohne vorher einen Trailer zu sehen oder begeistert zu sein ist besser als so hohe Erwartungen zu haben.

» MrZ » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,26 »