Welchen Film habt ihr bei eurem letzten Kinobesuch gesehen?

vom 03.02.2008, 22:25 Uhr

Transformers 2 war mein letzter Kinobesuch. Ein absolut Hammerfilm. Klasse Effekte, dazu die größte Filmexplosion die es je gab und jede Menge Action. Atemberaubende Szenen mit viel Humor und einer guten Storyline. Die Schauspieler sind natürlich auch top. Mit Megan Fox eine klasse Besetzung für diese Rolle . Sie steigert das Niveu des Films doch um einiges .

» Tippi » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,16 »

Ich komme grade vom Autokino zurück, ich war in New Moon. Mich haben die Bücher damals sehr gefesselt und fand die Verfilmung des ersten Teils schon gut. Der zweite Teil war meines Erachtens noch ein gutes Stück besser.

Auch wenn ich ihn in den Büchern nicht wirklich toll fand, begeistert mich Jacob im Film um so mehr. Dadurch, dass Jake und seine Kumpanen sich nun verwandeln bringt das wesentlich mehr Action auf die Leinwand. Vor allem die Darstellung der Wölfe ist unglaublich gut gelungen, es kommt richtig rüber, dass man sieht, dass sie im Innern immernoch menschlich sind.

Unter der neuen Regie kommen die Fähigkeiten der Vampire auch etwas besser zur Geltung, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Also ich kann New Moon nur wärmstens empfehlen. Wer den ersten Teil mochte wird auch den zweiten Teil mögen.

» Ron1n88 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 46,60 »

Mein letzter Film war "Drag me to Hell".

Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Kinos schwer tu. Mein letzter Film davor war "The Grudge" also schon einige Jahre her. Ich hab da so klitzekleine Probleme mit Panik-Attacken. War also ewig nicht mehr im Kino gewesen. Ist ist nicht so, dass ich Drag me to Hell unbedingt um alles in der Welt sehen wollte und darum sogar die Angst im Kino überwunden habe. Vielmehr hatte ich mir vorgenommen, endlich mal wieder hinzugehen - und sei es nur für 10 Minuten. Einfach überwinden und rein. Da fiel meine Wahl eben auf Sam Raimis Film. Ich mag Horror, ich mag vor allen Dingen den sympathischen Trash der Evil Dead Reihe.

Ein recht leerer Kino-Saal war für mich natürlich von Vorteil, so wie freie Platzwahl - beides bei Drag me to Hell gegeben. Insgesamt fand ich den Film super. Exakt was ich mir erhofft hatte. Kein wirklicher Splatter und trotzdem oder grade deswegen ganz herrliche Ih-Bah-Szenen, wo angeekelte Geräusche aus dem Publikum kamen. Dünne Story, aber vollkommen egal. Es werden Baby-Katzen getötet verdammt, da braucht es keine Story

Manko war die Lautstärke. Ich war ja nun lang nicht mehr im Kino, aber mir kam das so extrem laut vor, dass ich den Film erst genießen konnte, als ich mir Papierkugeln in die Ohren gestopft hatte. Zwei Bekannte, die den Film beide auch gesehen haben (wir drei jeweils in unterschiedlichen Städten), sagten mir unabhängig von einander das gleiche. Wer weiß, vielleicht war der Film extra besonders laut.

Letzten Endes, wenn ich die Reaktionen der Menschen beim Rausgehen richtig gedeutet habe, bleibt zu sagen: Ich hatte einige kleine Panik-Attacken während des Films - und hab mich wohl trotzdem von allen Anwesenden am besten amüsiert! :lol: :wink:

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wow, mir fällt gerade auf, dass ich wohl wirklich selten ins Kino gehe. Mein letzter Film war nämlich "Harry Potter und der Halbblutprinz" und das ist ja schon über ein halbes Jahr her, glaube ich. Ich habe den Film auch nur auf Drängen meines Freundes hin mit ihm geschaut, ich finde die Harry-Potter-Verfilmungen nämlich alle doof.

Allerdings lebe ich auch in einem Dorf, in dem es kein eigenes Kino gibt, ich muss also immer in die nächste größere Stadt fahren. Da bin ich zwar auch öfter, aber bis man dann mal ins Kino geht, vergeht schon etwas Zeit. Ich war aber auch, als ich noch in Berlin gelebt habe, auch eher selten im Kino, so etwa alle drei Monate. Ich schaue Filme einfach lieber zu Hause, wo ich es mir gemütlich machen kann.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein letzter Film im Kino war "Zweiohrküken". Ich war mit meinen Mädels in der Vorstellung und wir haben uns köstlich amüsiert! Schon an meinem Geburtstag letztes Jahr im Mai hatten wir den Entschluss gefasst, dass wir den Film zusammen gucken werden! Wir haben zusammen gelacht und zusammen geweint! Den Kinoabend werde ich nicht so schnell vergessen! ;)

Ich kann den Film nur weiter empfehlen, auch wenn einige sich bereits negativ über den Film geäußert haben! Ich fand "Zweiohrküken" wirklich witzig und absolut gelungen!

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ein Kinobesuch mittlerweile mit Eintritt, Parkhaus, ´nem Getränk plus Popcorn weit jenseits der zwanzig Eumel liegt, ist es bei mir auch schon etwas her. Es war der Quentin-Tarrantino-Film, wo der Typ mit seinem schwarzen Auto mit Hilfe des Gefährts gerne junge Frauen abgemurkst hat. Für einen Tarrantino-Film fand ich ihn derart flach, daß ich nicht mal mehr den Titel weiß. Hoffentlich kehrt er zu Meilensteinen wie "Kill Bill" zurück - ein absoluter Volltreffer in der Filmgeschichte.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe mir zwar sehr gerne Filme im Kino an, aber trotzdem gehe ich nur ein bis zwei Mal im Jahr ins Kino. Es ist mir einfach zu teuer geworden. Eine Karte kostet ja schon fast € 10,- und dann möchte man sich auch nocht Popcorn und etwas zu trinken mitnehmen. Da geht man unter € 30,- nicht hinaus. Mein letzter Film im Kino war vor zwei Wochen "Avatar" von James Cameron. Ich habe die 3D-Variante gesehen, wo man eine Brille aufsetzen muss. Es war mein erster Film, den ich in 3D im Kino gesehen habe. Ich war begeistert von der wunderschönen Kulisse des Films.

Ich habe mir 3D gar nicht so schön und relativ realistisch vorgestellt und war deshalb sehr überrascht, als ich mich dabei ertappt habe, als ich einen Farn aus meinen Gesicht wegwischen wollte. Da musste ich wirklich lachen, aber es ging einigen anderen Personen neben mit genauso.

In der Kinovorschau habe ich dann auch schon gesehen, was der nächste Film sein wird, den ich im Kino ansehen werde. Natürlich wird das wieder ein 3D-Film sein und zwar "Alice im Wunderland". Von der Vorschau war ich wirklich begeistert, da darin noch viel mehr 3D-Effekte vorkommen, als in Avatar. Noch dazu spielt Johnny Depp mit, der einer meiner liebsten Schauspieler ist und er spielt auch hier wieder einen sehr verrückten Charakter mit orangen Haaren und Hut. Der Film ist von Tim Burton gemacht worden und auch das verspricht wieder köstliche Unterhaltung. Vielleicht kennt ihr ja den Film Sleepy Hollow, der ist auch von ihm und Johnny Depp spielte da auch mit. Alice im Wunderland ist übrigens nicht eine Neuauflage des alten Films, sondern es ist sozusagen eine Fortsetzung, da Alice mittlerweile erwachsen ist.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@ lisa1902:
Gibst du für Popcorn und ein Getränk 20 Euro aus? Das kommt mir aber ein bisschen viel vor. Selbst wenn man ein riesiges Getränk nimmt und Popcorn kostet das niemals 20 Euro. Da würde ja niemand mehr was zu knabbern kaufen.

Mein letzter Film war Zombieland. Ein sehr lustiger und amüsanter Film, der natürlich auch eine Lovestory war. Ohne Liebe geht ja bekanntlich nichts in den meisten Filmen. Wenn man mal was lustiges sehen möchte ohne großartig den Kopf anzustrengen, sollte man diesen Film nicht verpassen. Auch sollte man nicht unbedingt eine Abneigung gegen Zombies haben, denn darum geht es natürlich hauptsächlich in diesem Film!

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@NathKath88: Natürlich gebe ich für Popcorn und ein Getränk nicht 20 Euro aus! Ich zähle dabei immer für zwei Personen, denn alleine gehe ich nicht ins Kino und meistens gehe ich mit meinem Mann ins Kino und wir zahlen immer zusammen und nicht getrennt. Außerdem möchte man ja auch, wenn man noch auf eine Vorstellung warten muss, auch noch an der Bar etwas trinken oder sich mit ein paar Partien Darts das Warten verkürzen.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir als letzten Kinofilm erst neulich die Komödie "Lila, lila" angeschaut. Da es kurz vor Weihnachten war, wollte ich keinen Action-, Katastrophen- oder Kriminalfilm sehen. Es sollte einfach lustig sein. Das war der Film dann auch.

In "Lila, lila" geht es darum, dass ein sehr schüchterner junger Kellner in einem alten Schränkchen ein Manuskript für ein sensationell gutes Buch findet. Das Buch wird dann durch ein Mädchen, das aufgrund des Manuskriptes die Freundin des Kellners wird veröffentlicht, ohne dass der Kellner Bescheid weiß. Die Freundin weiß allerdings nicht, dass er das Buch gar nicht selber geschrieben hat. So nimmt dann das Drama seinen Lauf, als sich plötzlich ein älterer Herr meldet, der behauptet, er hätte das Manuskript verfasst (was aber im Nachhinein auch wieder nicht stimmt, da derjenige, der das Manuskript verfaßt hat, bereits tot ist).

Die Komödie ist superlustig und war genau das Richtige, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge