Welchen Film habt ihr bei eurem letzten Kinobesuch gesehen?
Letztes Mal als ich im Kino war, habe ich "Inglorious Basterds" angeschaut. Ich fand den Film absolut super und habe jede Minute genossen. Im Vorfeld habe ich von einigen Seiten gehört, dass er stellenweise langatmig und sogar langweilig sein soll. Allerdings konnte ich das überhaupt nicht nachempfinden und habe das Gefühl, dass die sich nicht wirklich mit dem Film auseinander gesetzt haben und ihnen einfach das Verständnis fehlte.
Und vielleicht teilweise auch das Fein- und Mitgefühl um sich vorzustellen was unterschwellig, zwischen den Zeilen mitgeteilt wurde. Ich jedenfalls fand den Film einfahc genial und werde ihn mir möglichst bald auf DVD und bevorzugt in der special Edition kaufen.
celticdragon hat geschrieben:der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war letzten Mittwoch "Love Happens". Bei uns ist mittwochs nämlich immer Ladies First, so dass ich meist dann ins Kino gehe. Sind aber natürlich alles nur Frauenfilme.
Welches Kino bietet das denn bei euch an? Bei uns in Österreich macht das Cineplexx manchmal solche Angebote auch mit Ladies Night und da gibts immer schnulzige Filme mit einem Glas Sekt zum Sonderpreis. Sehr nett nur meist nicht meine Art von Filme.
Einmal waren wir bei einer Ladies Night: "the ugly truth"/"die nachte Wahrheit" der Film hat mir super gefallen, den kann ich als Frauenfilm echt weiterempfehlen. Witz, Charme und doch einige Sachen wo man sich auch selbst bei der Nase nehmen kann.
Mein letzter Kinofilm war "2012". Wiedermal ein Film wo es um das Ende der Welt geht, sehr viel Action extrem übertriebene Chancen. Sprich wenn die Hauptpersonen in dem Film irgendwohin mussten ging sich immer als haarscharf aus dass keiner starb oder verletzt wurde.
misses_jessica hat geschrieben:Welches Kino bietet das denn bei euch an? Bei uns in Österreich macht das Cineplexx manchmal solche Angebote auch mit Ladies Night und da gibts immer schnulzige Filme mit einem Glas Sekt zum Sonderpreis. Sehr nett nur meist nicht meine Art von Filme.
Bei uns ist das Kino auch mittlerweile von Cineplexx übernommen worden, aber solche Aktionen haben die auch schon vorher gemacht. Da hiess das Ganze dann Sneak Preview und da liefen dann auch nicht nur Heul-Schluchz-Filme. Die Sneak Preview gibts aber jetzt auch noch.
Den Sekt hatte ich doch glatt vergessen, aber meistens sparen wir uns den auch, weil der doch sehr plörrig schmeckt. Dann gehen wir lieber vorher ein ordentliches Kölsch trinken.
Wie ist denn "2012"? Mein Sohn schaut sich den heute abend an und setzt doch recht hohe Erwartungen in den Film.
celticdragon hat geschrieben:Wie ist denn "2012"? Mein Sohn schaut sich den heute abend an und setzt doch recht hohe Erwartungen in den Film.
Also ich fand den Film eigentlich sehr gut. Die Aufnahmen waren teilweise echt super und die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich könnte mir das sogar in Wirklichkeit vorstellen (es geht darum dass nur reiche oder berühmte Leute überleben können, weil eine begrenzte Anzahl an Schiffe speziell konstruiert wurden um einen Teil der Menschheit zu retten). Aber das ewige "Happy End" in letzter Sekunde nervte mich doch ein wenig. Es ist halt ein purer Aktionfilm! Aber durchaus sehenswert meiner Meinung nach.
Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war der aktuelle Harry Potter-Film, also "Harry Potter und der Halbblutprinz". Ich fand den Film, wie auch alle anderen Harry Potter- Filme, bis auf einige kleine Sachen sehr gut gelungen und spannend anzusehen. Da ich sämtliche Harry Potter- Bücher gelesen habe, möchte ich auch alle Filme sehen und da kann ich sie im Kino besser genießen als zu Hause. Vor allem bin ich immmer schon sehr neugierig auf die Filme, so dass ich sie mir meist schon am Premierentag anschaue.
Sonst komme ich eh kaum ins Kino. Die wenigsten Filme reizen mich so, dass ich sie unbedingt allein im Kino anschauen möchte und mit meinem Lebensgefährten zusammen war ich schon ewig nicht mehr im Kino. Wir haben leider nur sehr selten jemanden, der auf unseren kleinen Sohn aufpassen könnte, von daher muss eigentlich immer einer von uns beiden zu Hause bleiben, um auf den Zwerg aufzupassen.
Der letzte Film den ich im Kino gesehen habe, was Harry Potter und der Halbblutprinz. Den Film selbst und auch den Abend habe ich aber nicht mehr sonderlich genau im Kopf - vor allem, weil es momentan ja alle Teile auch im TV zu sehen gibt.
Viel mehr ist mir der vorletzte Film im Gedächtnis geblieben, den mein Mann und ich gesehen haben. Das war "Das Leben des Benjamin Button". Nur selten sieht man so berührende Filme, die man nicht gleich wieder vergisst.
Mein letzter Film war 2012 von Roland Emmerich. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich interessiert war an dem Film, aber es wurde in der Runde nun mal entschieden diesen Film anzuschauen und ich wollte nicht absagen.
Im Endeffekt haben sich die 8 Euro Kinoeintritt nicht gelohnt, denn außer den ab und zu netten Effekten und John Cusacks Humor gab es im Film nichts zu sehen. Also ich war nicht wirklich enttäuscht, da ich von Anfang an nichts besonderes außer den Effekten erwartet habe.
Mein letzter Film war "Wüstenblume" und ich kann den Film nur jedem empfehlen! Der Film war so schlimm, es ist für mich unverständlich was da den jungen Mädchen angetan wird! Den Film sollte wirklich jeder gesehen haben! Ich habe vor ca. 10 Jahren schon das Buch von Waris Dirie gelesen und schon dieses fesselte mich und ich musste es in einem Zug durchlesen. Der Film war einfach Pflichtprogramm und ich werde mir die DVD auf jeden Fall kaufen sobald sie auf den Markt kommt!
Ich war zuletzt 2007 im Kino. Ich habe in dem Jahr "Blood Diamond" und "300" geschaut. Ich meine, dass ich "300" erst nach dem anderen Film gesehen habe. Ich fand diesen Film so schlecht, dass wir mit mehreren Leuten vor Ende des Filmes das Kino verlassen haben. Das habe ich vorher noch nie gemacht, weil ich normalerweise viel zu neugierig bin und wissen muss, wie sich die Handlung entwickelt - selbst bei schlechten Filmen.
Den Film mit Leonardo di Caprio fand ich okay. Es ist halt ein nettes Hollywood-Kino, außnahmsweise mal mit einem ernsteren Hintergrund.
Grundsätzlich gehe ich nicht so oft ins Kino, da ich es dort immer viel zu laut finde. Der Ton ist gerade in den großen Multiplexen nur etwas für Hörgeschädigte und ich finde die Atmosphäre in diesen Kinos auch sehr unangenehm und das Programm in der Regel wenig ansprechend.
Gerne mag ich kleine Programmkinos, in denen dann Independent-Filme gezeigt werden. Leider sterben diese Kinos, die wenigstens noch einen gewissen Charme versprühen, immer mehr aus.
Bei meinem letzten Kinobesuch habe ich zusammen mit einem Kumpel Crank 2 geschaut. Nachdem der erste Teil einer meiner Lieblinsfilme war, habe ich mich sehr auf den Film gefreut und wurde eigentlich auch nicht enttäuscht. Er war zwar recht kurz, aber dafür extrem. Zwar fand ich den Vorgänger besser, da mir die Atmosphäre eher gefiel und das Konzept damals noch neu war, aber der zweite Teil hat von allem mehr: Blut, Action, Witz, Sex und abgefahrenen Ideen.
Zwar hat sich der Kinobesuch wegen des guten Films sehr gelohnt, aber aus Zeitgründen schaffe ich es seitdem nichtmehr so oft, ins Kino zu gehen. Aber zumindest 2012 möchte ich mir in nächster Zeit noch anschauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13584-20.html