Unterschied: Freund und Lebensgefährte

vom 30.08.2010, 13:24 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass es da für mich keinen Unterschied gibt, aber ich bin ja auch noch sehr jung. Wenn mich jemand fragen würde, ob mein Freund auch mein Lebensgefährte ist, dann würde ich sicherlich einfach "Ja" sagen, weil ich natürlich auch ernstere Absichten mit ihm habe und es da für mich keinen sonderlich großen Unterschied gibt. Ich finde es schon ein wenig merkwürdig, dass man dazwischen so unterscheidet. Nicht auf die Definition bezogen, sondern eben einfach, dass er es verneint und sich dann als "Freund" richtig stellt.

Mein Ex Freund und ich waren auch drei Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt, trotzdem war er immer mein "Freund". Das ist bei uns einfach irgendwie so und ich habe noch nie gehört, dass jemand von "Lebensgefährte" gesprochen hat, daher ist das schon ein wenig komisch und auch ungewohnt.

An deiner Stelle würde ich mir da keine großen Gedanken machen und wenn dir das wirklich keine Ruhe lässt, dann sprich deinen Freund doch einfach darauf an, vielleicht meinte er es auch gar nicht so böse und war einfach nur verwundert über den Ausdruck. Wenn ihr schon so lange zusammen seid und auch verlobt seid, dann wird er sicherlich nicht absichtlich nur dein "Freund" sein wollen, zu mindestens nicht in dieser lockeren Definition, also mach dir nicht so viele Sorgen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^