Wie kann ich mir sichersein, dass er der richtige ist?

vom 03.02.2008, 21:29 Uhr

Servus!

Die Entscheidung kann dir meiner Meinung nach keiner abnehmen, da du sie persönlich treffen musst. Es gibt kein Handbuch der Liebe, wo verankert ist, wer der Richtige ist, wann es soweit ist uvm. Irgendetwas müsste dich wohl dazu bewegt haben, die Unsicherheit auf dich zu nehmen und dir Gedanken darüber zu machen. Was die Zukunft bringt, wirst du wohl eher nicht vorbestimmen können, noch in die Zukunft sehen, denn im Laufe des Lebens können viele Änderungserscheinungen auftreten, wie Grooovegirl bereits oben in ihrem Posting erwähnt hat. Wieso achtest du gerade nicht darauf, der er der Richtige im jetzigen Moment ist? Vielleicht wirst du durch diese Lebenseinstellung wieder etwas mehr an Sicherheit gewinnen.

Eine Sicherheit ist immer vorhanden, allerdings stellt sich nur die Frage, aus welcher Sicht man die Sicherheit betrachten will und unter welchen Bedingungen und Voraussetzung die Sicherheit gewährt wird. Alles ist es etwas unüberlegt zu sagen, dass es NIE eine Sicherheit gibt ;)

Ob er oder sie der Richtige ist, wird wohl nie 100% geklärt werden, auch wenn man ein Leben mit dieser Person verbringt, da man sich überlegen sollte, aus welchen Zusammensetzungen der oder die Richtige erschaffen sein sollte.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

schwer das so zu Beantworten. Ich würde da auf das Geühl hören. Wie ist das Gefühl. Kribbeln? Kannst du dir mehr vorstellen? Kommt ihr miteinander aus?

Es muss Harmonisch sein und man muss auf einer Länge stehen. Es muss passen. Man muss Vertrauen haben und sich Blind vertrauen können. Sich aufeinander verlassen und immer ehrlich sein. Man muss aber auch mal Diskutieren können, mal eine andere Meinung haben und die auch Akzeptieren und vor allen muss man sich immer noch freiheiten lassen. Aber leider gibt es niemals eine Sicherheit ob es immer klappt oder ob sich was ändert. Meinungen von anderen sind auch Wichtig aber nicht nur. So mit als Tipp ja aber nur du alleine kannst du entscheiden ob es klappt oder nicht.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Entweder er ist es oder nicht! Wenn ich die ganze Zeit drüber nachdenken würde, ob es der Richtige ist oder nicht, würde ich verrückt werden. Wahrscheinlich fallen einem dann mehr und mehr Sachen ein, die dein Traummann haben müsste, aber dein Partner nicht hat. Und umso unsicher wird man doch auch. Ich glaube eh nicht ,dass es den perfekten Mann gibt. Jeder hat seine Ecken und Kanten, genauso wie wir Frauen, aber das macht den Mann doch auch so einzigartig.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke man kann nie wissen ob er der richitge ist. Man merkt es vllt mit der Zeit aber nicht sofort. Ich bin uach mit jemandem zusammen wo ich denke dass ich ihn schon ewig kenne. Ich würde aber nie sagen können ob er der Richtige für mcih ist oder nicht. Ich denke wenn es für dich der Richtige ist wirst du es auf jedenfall irgendwann merken. Aber genieß doch erst mal das Jetzt und denk nciht so viel über die Zukunft nach, da kann sich schließlich noch alles ändern.

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »



Man kann ja letztendlich nie wissen, ob die Beziehung für die Ewigkeit hält. Nur bin ich der Meinung, wenn man schon während der Beziehung sagt, dass man sich sicher ist, dass das nicht die Beziehung für die Ewigkeit ist, sollte man sich fragen, warum man dann diese Beziehung überhaupt noch aufrecht erhält. Wenn ich schon in eine Beziehung "hineingehe" (blöde Wortwahl) mit dem Gedanken, dass das auf keinen Fall für immer halten wird, ist es sowieso nicht das Richtige.

Wenn man sich doch liebt, was man ja in einer Beziehung normalerweise tun sollte, denkt man doch nicht daran, ob dies womöglich der Partner für´s ganze Leben ist, oder? Außer, es kriselt schon ab und zu etwas heftiger, dann macht man sich natülrich Gednaken darüber, ob er/sie wirklich der/die Richtige war/ist.

Also prinzipiell kann man sich nie sicher sein, ob eine Beziehung das ganze Leben lang hält. Aber wenn man verliebt ist, sieht man solche Dinge doch positiv und macht sich letztendlich doch keine Gedanken darüber. Falls die Beziehung nicht für die Ewigkeit bestimmt sein sollte, kann man ja sowieso nichts daran ändern, leider. Also ich würde sagen, solange du mit deinem Freund glücklich bist und ihr euch liebt (ganz wichtig), steht der ewigen Beziehung doch eigentlich nichts im Weg. Die Sicherheit, den absolut richtigen Partner gefunden zu haben, kann man sich eigentlich nur selbst geben, denn andere wissen nicht, was du fühlst.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Man muss sich nicht sicher sein, dass es der Partner für die Ewigkeit ist, man kann sich da auch niemals sicher sein, denn es kommt sowieso immer alles anders! Allerdings kann man schon fühlen, ob da eine tiefere Bindung da ist und ob das etwas dauerhaftes werden könnte. Wenn dem so ist, ist das doch mehr als ausreichend und kann nur klappen.

Wenn man sich dagegen schon sicher ist, dass es nicht der Partner für die Ewigkeit ist, dann würde ich mir Gedanken machen, denn dann kann man gleich Schluss machen. Aber der Umkehrschluss dazu (dass man sich sicher sein muss) ist meiner Meinung nach falsch.

Auch wenn man sich unsicher ist, ob man denn ewig mit dem Partner zusammenbleiben kann oder will, so sollte man zunächst einfach mal alles auf sich zukommen lassen. Zu viel Grübeleien verderben die Beziehung. Einfach mal abwarten und schauen, was die Beziehung so mit sich bringt. Mit der Zeit sieht man dann, ob die Tendenz eher in Richtung ewige Liebe oder in Richtung kurze Beziehung geht.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^