Guild Wars 2 oder Tera kaufen?

vom 29.08.2010, 20:51 Uhr

Also ich und ein Kollege sind gerade am Rätseln, welches Spiel wir uns holen sollen, denn es gibt bald 2 neue Spiele welche hochgehyped wurden, aber kaum Unterschiede genannt worden sind. Ich war auch auf der Gamescom, wo man aber dann 3 bis 4 Stunden für ein Spiel anstehen muss.

Welches Spiel ist vorteilhafter und welches würdet ihr nehmen?

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tera selbst kenne ich zwar nicht (logisch, weil es noch nicht auf dem Markt ist :) ), würde aber auf jeden Fall Guild Wars 2 empfehlen. Das liegt daran, dass ich den ersten Teil gespielt habe. Dieser hatte mich völlig überzeugt, woraus ich schließe, dass man mit dem 2. Teil wohl kaum einen Fehler machen kann.

Guild Wars zeichnet sich damit aus, dass es das bei fast allen anderen MMORPGs üblichen Grinden (also nur bestimmte Monster in gewisser Anzahl töten und Botengänge machen) unterbindet. Hab mich grad belesen und herausgefunden, dass Gerüchten zufolge Tera wieder so ein Grinder werden soll; das wäre dann ein weiterer Punkt für Guild Wars 2.

Natürlich ist auch entscheident, wann die Spiele denn herauskommen. Die Betaphasen von Tera sollten jetzt bald beginnen. Der Release ist gegen Ende 2010 geplant. Von Guild Wars 2 weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, wann es denn erscheinen soll. Eigentlich sollten wir es ja schon längst spielen können, aber inzwischen wäre ich froh, es nächstes Jahr mein Eigen nennen zu können. Hier kommt es darauf an, wie lange du warten kannst.

Fazit: Ich vermute hinter Guild Wars 2 das mit Abstand bessere Spiel. Ich habe durch den ersten Teil einfach Vertrauen in diesen Titel. Man könnte ja auch Tera eine Chance geben, aber da würde ich die ersten Erfahrungsberichte anderer Spieler abwarten. Allerdings hat Tera wohl den früheren Release auf seiner Seite. Ich persönlcih würde mich trotzdem gegen dieses Game entscheiden, da ich auf das grinden sehr Gut verzichten kann. Tipp: Warte einfach auf Guild Wars 2 und falls du den ersten Teil (entgegen meiner Erwartung) noch nicht gespielt hast, dann leg dir diesen erstmal zu. Viel Spaß beim zocken :D

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge