Wie lange schlafen?
Also ich schlafe meistens 6-8 Stunden. Das liegt daran, weil ich einfach nicht früh schlafen kann (Minimum 11.30 Uhr) und dann um 7 Uhr wieder aufstehen muss um zur Schule zu gehen. An Wochenenden aber gönne ich mir aber den langersehnten Schlaf und bleib in meinem Bett bis zu 13 Uhr.
Also nur 4 Stunden Schlaf würde mir wohl nie im Leben ausreichen. Ich brauche auch so um die 8 Stunden Schlaf am Tag und nur dann bin ich fit.
Einerseits ist es ja gut, wenn man genauso fit ist mit weniger Schlaf. Aber mal ganz ehrlich. Mein Tagesablauf ist doch so ausgelegt, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Was soll ich denn den ganzen Tag machen, wenn ich 4 Stunden mehr zur Verfügung habe?
Ich glaube ich bleibe lieber bei meinen geregelten ca. 8 Stunden.
Ich brauche mindestens meine 8 Stunden Schlaf pro Tag da ich morgens topfit sein muss weil noch zur Schule gehe. Aber manchmal reichen selbst 9 Stunden nicht aus. Wenn ich mal Sonntags ausschlafe kann es sein das ich bin 12 Uhr mittags im Bett liegen bleibe obwohl ich den Abend vorher um 22 Uhr ins Bett gegangen bin. Wenn ich dann 12 Stunden geschlafen habe bzw. im Bett gelegen habe bin ich richtig ausgeschlafen.
Als ich und mein Freund auf einem Campingplatz waren und wir in einem Zelt geschlafen haben konnte er um 01.00 nachts ins Bett gehen und um 06.00 morgens war er dann ausgeschlafen und topfit. Also ich muss dann mindestens bis 9 Uhr schlafen bis ich wieder richtig Fahrrad fahren kann. In der Zeit in der ich geschlafen habe hat er schon Brötchen geholt, hat sich gewaschen etc. das musste ich dann noch alles machen und er war dann schon wieder auf Tour. Ich würde in solchen Fällen immer gerne mit ihm tauschen wenn ich nur 4 Stunden Schlaf bräuchte.
Ich muss mir jeden Morgen den Wecker stellen, damit ich rechtzeitig wach werde. 8 Stunden muss ich mindestens schlafen, ansonsten bin ich den ganzen Tag nich ansprechbar. Wenn ich frei habe und nicht zur Arbeit muss kann ich locker zwischen 11 und 12 Stunden oder länger schlafen. Und selbst dann bin ich noch ein Morgenmuffel.
Ich war früher eigentlich immer eher ein Frühaufsteher und wenn der Wecker um sechs klingelte, bin ich um sechs aufgestanden. So war ich immer ca. 8.00 und nach 7-9 Stunden Schlaf wach.
Seitdem ich aber einen neuen Freund habe, der sehr gerne auch mal über 12 Stunden schläft, merke ich immer mehr, wie ich mich in die selbe Richtung bewege. Mittlerweile kann ich ohne Probleme auch am helllichten Tag schlafen, die Wohnung an der viel befahrenen Straße wird immer nebensächlicher und ich schlafe weiter, auch wenn der Wecker geklingelt hat.
Was allerdings - zum Glück- geblieben ist, ich höre den Wecker überhaupt noch. Manche Menschen lassen sich in ihrem Schlaf ja nicht mal davon stören. Das wöllte ich nicht, da verschläft man ja schnell mal.
Wobei ich mich auch noch etwas dagegen weigere, jeden Tag erst 12.00 Uhr oder noch später aufzustehen. Da ist der halbe Tag weg.
Ich könnte niemals nur 4 Stunden schlafen. Um am nächsten Tag richtig munter und ausgeschlafen zu sein, benötige ich mindestens 9 Stunden. Am Wochenende etc. stehe ich meist gegen 11 Uhr auf.
Bewundere diejenigen, de nur 4 Stunden Schlaf benötigen. Ich glaube, ich könnte nie Frühaufsteher werden. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass dem Körper jeweils nur 4 Stunden völlig genügen.
Ich Brauche auch 8-10 Stunden Schlaf,ansonsten bin ich total schlecht gelaunt und der Tag ist Gelaufen.Dann schaffe ich es Nicht mal mich aufzuraffen um irgendetwas zu erledigen.
Also bei mir ist es: Unter der Woche ist es so das ich 5-8 Stunden schlafe. Teilweise auch weniger, wobei ich dann aber an der Bushaltestelle im Stehen schon fast einschlafe.
Wenn ich frei habe so wie jetzt bin ich meist bis 1 oder 2 Uhr nachts auf, schlafe dann aber auch teilweise bis 4 oder 5. Ich liebe es einfach auszuschlafen, ist bei mir glaube ich auch genetisch so veranlagt, da meine Mutter und mein Vater auch Langschläfer sind. Außerdem bin ich viel besser aufgelegt, wenn ich ausgeschlafen bin.
Manchmal gibt es aber auch Tage an denen ich nur sehr wenig oder gar nicht geschlafen habe und ich bin trotzdem topfit. Am nächsten Tag bin ich dann aber meistens ziemlich fertig und schlafe schonmal 15 Stunden oder so am Stück (natürlich nur wenn ich frei habe).
Wenn ich ehrlich bin, brauche ich schon meine 6 Stunden Schlaf. Zu mehr komme ich gar nicht erst. Ich habe es auch schon geschafft, nach 4 Stunden wieder aufzustehen, aber dann bin echt gerädert.
Selbst am Wochenende kann ich nur meine 6 Stunden schlafen, da meine "Teppichratten" mich immer wecken, also komme ich gar nicht erst dazu länger zu schlafen, auch wenn ich es wollte.
Ich brauche immer mindestens acht Stunden Schlaf ansonsten bin ich echt nicht zu ertragen, ich denke das ist aber auch bei den meisten Tagesform abhängig, wenn man viel gemacht hat braucht man auch mehr Schlaf, weil man ja auch mehr Energie verbraucht hat und die man im Schlaf wieder auftanken muss. Also wenn ich nur vier Stunden schlafen könnte bin ich spätestens am nächsten Tag zehn Stunden am schlafen damit ich etwas Schlaf aufholen kann, denn sonst wäre ich so groggie das ich nichts schaffen könnte sondern nur schlapp auf der Couch liegen würde den ganzen Tag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13568-80.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?