Wie lange schlafen?
Bei mir ist nicht unbedingt die Länge bzw. die Dauer des Schlafes wichtig, sondern eher die Zeiten, wann ich ins Bett gehe. Wenn ich nachts um 2h ins Bett gehe und schlafe dennoch 8 oder 10 Stunden, was empfohlen wird, fühl' ich mich schlapper, als wenn ich um 21h ins Bett gehe und um 4h morgens wieder aufstehe.
Derzeit jedoch habe ich wieder eine Phase, in der ich 24 Stunden/ Tag schlafen könnte und ich bin dennoch müde - ich hoffe, das gibt sich bald wieder!
An den Wochentagen schlafe ich immer so um die 6-5 Stunden. Samstag und Sonntag schlafe ich dafür aber immer richtig aus. meist so 10-12 Stunden. Meistens ist es an den Wochentagen auch so das ich kaum einschlafen kann und erst so um eins einschlafen kann. Ich muss aber immer schon spätestens um sieben aufstehen. Außerdem bin ich einer der sehr schnell wach wird. In der Nacht wache ich bestimmt 4-6Mal auf um entweder etwas zu trinken oder um auf die Toilette zu gehen. Manchmal kann ich dann nicht mehr einschlafen und bin morgens total müde.
Ich schlafe immer ca. 9Stunden, bin dann aber auch topfit. Das schlimmste ist für mich immer das Aufstehen selber, so die ersten 5min um aus dem Bett zu kommen etc.. Danach geht dann alles super. Allerdings freue ich mich auch immer schon aufs Wochenende um mal wieder richtig ausschlafen zu können.
Normal schlafe ich 4-6 Stunden bin aber nicht wirklich jeden Tag fit danach. Wenn ich in einer Nachtschicht viel zu tun hatte, dann schlafe ich auch mal bis zu 10 Stunden danach bis ich wieder aufstehen muss (ohne Wecker würden das wohl 24 Stunden werden). Am Wochenende wenn ich frei habe, dann schlafe ich normal 8-10 Stunden und runde das ganze mit einem Frühstück im Bett noch ab. Und dann geht es mir wirklich gut, und ich fühle mich fit und ausgeruht.
Wenn ich allerdings Krank bin, oder Krank werde, dann schlafe ich wesentlich mehr.
Also ich schlafe so jeden Tag 6 Std. das reicht mir , um den Tag zu überstehen. Am Wochenende können es dann aber auch mal locker 8-10 Std. werden, kommt immer drauf an was ich so gemacht habe.
Also in der Woche (Mo.-Frei.) komme ich so auf 6Std. Schlaf pro Nacht. Am Wochenende ist es unterschiedlich je nach dem wann ich ein Spiel habe oder meine Eltern mich wecken. Einmal war ich eine Woche alleine zu Hause und da habe ich einmal sogar 24Std. Schlaf hinbekommen. Danach war mir aber auch schwindelig weil ich nichts zu Essen oder zu Trinken zu mir genommen habe. Also das empfehle ich keinem weiter!
Das muss der aber wirklich schon sehr lange machen denn auf so was tut der Körper sich ja dann gewöhnen und wenn er sich dann dem 3-4 Stunden Rhythmus angepasst hat dann geht das natürlich auch. Aber das kommt natürlich auf jeden Körper selbst an und drei bis 4 Stunden Schlaf ist wirklich ein bisschen extrem wenig. Ich für meinen Teil schlafe sehr viel eigentlich bin ich ein richtiger Morgenmuffel. Manchmal schlafe ich bis zu 10 Stunden in bin dann immer noch müde.
In der Woche schlafe ich um die 6 Stunden, bin dann aber nicht richtig fit. Am Wochenende schlafe ich da schon bis zu 9 Stunden, dann bin ich aber auch richtig fit und kann den Tag genießen. Ich würde mir wünschen nur 4 Stunden am Tag schlafen zu müssen wie der Typ da. Dann würde ich um 2 Uhr Nachts immer schlafen gehen und um 6 Uhr Topfit wieder aufstehen, das wäre ein Traum, dann wäre der Tag ja ewig und man hätte für alles mehr Zeit, dann würde man wenigstens nicht sein halbes Leben verschlafen. In 10 Jahren wird es aber bestimmt irgendwelche Tabletten oder irgendein Zeug geben um gar nicht mehr schlafen zu müssen, dann bräuchte mal gar nicht mehr zu schlafen.
Ich brauche gut meine 8-10 Stunden damit man mich am Tage überhaupt ertragen kann. Da ich aber eine 6-jährige Tochter habe, muss ich wohl oder übel immer früh aufstehen, obwohl mir das zurzeit auch manchmal mein Mann abnimmt, denn der muss sie eh in den Kindergarten fahren. Aber wenn ich nicht mindestens meine 8 Stunden hatte, dann kann ich schon etwas stinkiger werden. Erst recht, wenn man dann mehrere Tage schlecht geschlafen hat.
Vor 5 Jahren war mein Mann noch Bäcker, und um uns nicht zu vernachlässigen, hat er auch manchmal nur 3-4 Stunden geschlafen. Aber das ging auch immer nur 2-3 Tage gut, und auch dann brauchte sein Körper wieder mehr Schlaf. Wie man das also dauerhaft machen kann, und das auch noch gesund ist kann ich mich schlecht vorstellen.
Ich glaube das es bei jedem unterschiedlich ist wie viel Schlaf man braucht. Ich persönlich brauch so sieben bis acht Stunden schlafe, andere nur vier bis fünf. Es kommt auch auf den Macht der Gewohnheit an, wen ich jeden Tag um vier Uhr morgens aufstehen muss, dann gewöhne ich mich nach einer Zeit daran und es fällt mich nicht mehr schwer so wenig zu schlafen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13568-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17133mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?