The Elder Scrolls - Oblivion für die Playstation 3
Also ein Kollege hat mir das Spiel The Elder Scrolls - Oblivion für die Playstaion 3 empfohlen und auch Videos bei Youtube gezeigt und eigentlich bin ich vom Spiel überzeugt, aber wollte nur mal wissen, was ihr dazu sagt. Ist das Spiel wirklich gut? Wie lange dauert das Spiel, denn bei dem Amazon Rezensionen sind werte wie 280 Stunden und immernoch nicht fertig und manchmal andere Zahlen, aber mal geschätzt, wei lange dauert es ungefähr?
Vorallem habe ich nich die Frage, was es mit der Spiel des Jahres-Edition auf sich hat. Anscheinend sind 2 Erweiterungen dabei und ich würde die Spiel des Jahres Edition inklusive Versand für 20 Euro bekommen. Die normale Edition würde ich für 16 inklusive Versand und einem Lösungsbuchs bekommen. Bekommt man die Erweiterungen kostenlos als DLC oder kriegt man sie so garnicht im PSN? Ich hoffe ihr könnt mir einiges zum Spiel sagen.
Also ich habe die Spiel des Jahres Edition von "The Elder Scrolls - Oblivion" für die Playstation 3 Zuhause. Mit der Spielzeit ist das so eine Sache, denn es kommt darauf an, ob du nur die Hauptmission durchspielst oder dir die Zeit nimmst und mit den Leuten im Spiel redest und gegebenenfalls ihre Nebenmissionen löst. Ich habe mich dafür entschieden die Nebenmissionen auch durchzuspielen und bin nach ca. 20 Stunden immer noch am Anfang der Hauptmission. Du siehst also, dass es spielerabhängig und du es selber in der Hand hast, wie lange du Freude mit dem Spiel hast.
Bei der Spiel des Jahres Edition sind zwei Erweiterungen, die es für die PC Version separat zu kaufen gibt, bereits integriert. Man merkt als Spieler gar nicht wann diese Missionen genau los gehen, ich selber habe es erst hinterher gemerkt. Die Erweiterungen bekommt man nicht im Playstationstore, daher würde ich dir empfehlen, dir die Spiel des Jahres Version zu kaufen.
Ein Lösungsbuch brauchst du nicht unbedingt. In der Spielbox gibt es ein relativ dickes Handbuch, in dem eigentlich sämtliche wichtige Informationen zu finden sind. Und falls Fragen zum Spiel, den Missionen oder den Rätseln auftauchen, ist das Internet mittlerweile eine ganz gute Hilfe. Wenn ich in einer Mission nicht weiterkomme, finde ich die Lösung meist auf irgendwelchen Internetseiten oder sogar in Videos anderer Spieler.
Alles in allem kann ich dir das Spiel nur empfehlen und kann dir garantieren, dass du eine Menge Spaß damit haben wirst. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich jederzeit anschreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-135676.html