iOS 4.1 am 1.September?

vom 29.08.2010, 09:26 Uhr

Aktuell gehen Gerüchte um, dass bereits am 1.September, also am kommenden Mittwoch, die neue iOS 4.1 von Apple herausgebracht werden soll. Angeblich hat dies auch schon Steve Jobs bestätigt. Unter den Neuerungen soll auch ein GameCenter sein.

Was erwartet ihr euch noch von der neuen Firmware? Glaubt ihr, dass auch neue iPods oder iPads am Mittwoch vorgestellt werden?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

fcbtill hat geschrieben:Glaubt ihr, dass auch neue iPods oder iPads am Mittwoch vorgestellt werden?

Dass am kommenden Mittwoch eine neue Generation des Ipods vorstellt wird, ist für mich eigentlich ziemlich klar. Wie in jedem Jahr wird es hier auch wieder entweder komplett neue Geräte geben oder aber zumindest eine überarbeitete Version der bisher vorhanden Geräte. Außerdem ist das Cover der Einladung zum "Special Event" schon recht eindeutig. Auf ihm ist eine Gitarre mit dem Apfel-Symbol abgebildet, die eben auf die neuen Ipod hinweisen.

Ob es aber auch ein neues Ipad geben wird, kann ich auch nicht so recht sagen. Einerseits arbeitet Apple ja angeblich schon etwas länger an einer kleineren Version. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass zunächst einmal nur die Preise für die bisherigen Versionen gesenkt werden, sodass der Verkauf dieser wieder weiter angekurbelt wird. Dies würde dann wiederum heißen, dass ein neues Gerät vielleicht erst zum Weihnachtsgeschäft kommen wird oder sogar erst im Januar.

Allerdings habe ich jetzt auch schon gelesen, dass man nicht nur den Preis der aktuellen Modellen senken will, sondern auch noch ein paar Versionen aus dem Sortiment nehmen möchte, da sich scheinbar manche Versionen nicht besonders gut verkauft haben. Dies würde dann aber auch wieder darauf hindeuten, dass man diese Lücke mit einer neuen, vielleicht kleineren Version des Ipads schließen könnte.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge