12.000 Euro für die Toilette von John Lennon
John Lennon lebte von 1969 bis 1972 in Tittenhurst Park in Berkshire, was im Südosten Englands liegt. In seinem damaligem Haus benutzte er eine Toilettenschüssel die mit blauen Blumen bemalt war. Bei einer Hausrenovierung gab er die Toilettenschüssel seinem Bauunternehmer John Hancock und schlug ihm vor, er könnte ja Blumen in die Toilettenschüssel stellen. Der Bauunternehmer stellte die Toilettenschüssel von John Lennon aber erst mal in seinen Schuppen. Dort stand sie bis 40 Jahre nach seinem Tod und sein Schwiegersohn brachte die Toilettenschüssel nun schließlich zum Verkauf.
Im Rahmen eines Beatles- Kongress in Liverpool wurde die Toilettenschüsseln von John Lennon dann versteigert. der Auktionator Stephen Bailey hatte an sich einen Verkaufspreis von etwa 1000 Pfund anvisiert und war über den Erlös von 9500 Pfund ( 12.000 Euro) dann doch sehr erstaunt. Die Toilettenschüssel des legendären Beatles- Musikers John Lennon gehört nun einem privaten Käufer aus Übersee.
Also ich weiß auch nicht, wie selten dumm die Leute heutzutage sein müssen, dass sie so etwas um viel Geld kaufen würden. Sehr wahrscheinlich sind es genau die Menschen, die auf den öffentlichen Toiletten Klopapier auflegen oder diese generell meiden. Ich weiß ja nicht, was man sonst mit einer Toilette, auf der eine berühmte Persönlichkeit ihr Geschäft mehrmals pro Tag verrichtet hat, sollte.
Es wird allgemein Schindluder mit Dingen betrieben, die einmal Stars gehörten oder vermeintlich einmal Eigentum des Stars waren. Ich verstehe einen gewissen Fanatismus oder den Eifer der Anhänger, allerdings finde ich, dass Fan sein auch seine Grenzen hat und hier die Fans schamlos ausgenutzt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-135656.html