Gutes Rennspiel für die PS3 - Kaufberatung

vom 28.08.2010, 22:20 Uhr

Hallo liebe Zockergemeinschaft. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuem Rennspiel für die Playstation 3. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Was ich sehr gut fand war "Race Driver: Grid". Ansonsten sieht es momentan ja eher sehr mau aus, was Rennspiele angeht. Was ich mir sicherlich kaufen werde ist Gran Turismo 5 und Test Drive Unlimited 2. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Und diese Zeit muss man ja irgendwie überbrücken.

Hat jemand von euch schonmal Need For Speed Shift gespielt und kann mir was dazu sagen? Mit dem Spiel liebäugliche ich bereits seit geraumer Zeit. Kostet halt nicht mehr soviel. Bitte nicht Vorschläge wie "Burnout" bringen, da ich lieber eher etwas realitätsnähere Spiele mag.

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mit Need For Speed Shift liegst du schon ganz gut, denn es ist wirklich sehr gut und die Fahrphysik ist auch gut. Aber wenn es dir mehr um die kleinen Details geht, kannst du dir doch Gran Turismo 5 Prologue wie ich holen, denn bis zum Release dauert es ja noch ziemlich lange, von daher kannst du dir Prologue bestimmt billig für 10-15 Euro sichern und Need For Speed Shift für c.a. 25 Euro. Mit den Spielen kannst du eigentlich nichts falsch machen.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also meiner Meinung nach ist Shift der bisher schlechteste Teil der Need for Speed Reihe. Ich finde Undercover um längen besser, allein wegen der Fahrphysik, ganz zu schweigen von der Grafik.

Gran Turismo 5 Prologue zu kaufen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem für Geldverschwendung, da ja Anfang November schon das fertige Spiel erscheint, und die Vorabversion dann doch recht beschränkt ist.

Ein etwas anderes Rennspiel das ich aber durchaus empfehlen kann ist Blur. Gute Grafik, Fahrphysik und aufgrund der eingebauten Waffen ultra actionreich.

» Schmiddi87 » Beiträge: 18 » Talkpoints: -4,31 »

Ich persönlich kann Shift ebenfalls nicht empfehlen. Die Aufmachung ist ganz gut, aber mit der Zeit wird es einfach nur schlecht und die Fahrphysik ist ja auch alles andere als gut.

Auch wenn GT5 bald kommt, sollte man trotzdem GT5P gespielt haben. Ist einfach ein tolles Spiel und wird bis zum Erscheinen von GT5 wohl auch das realistischste bleiben, was es auf der PS3 gibt, zumal es spottbillig ist.
Alle anderen Games sind doch stärker auf Arcade ausgerichtet, was aber nicht schlecht sein muss.

Grid ist definitiv ein Spiel, welches man als Racing-Fan auch mal gespielt haben sollte. Ist ein sehr guter Kompromiss aus Arcade und Simulation und wird gerade später in der Karriere fordernd. Dirt 2 reiht sich da auch mit ein, ist ja aber quasi die selbe Engine. Wer Grid mag, wird auch Dirt 2 mögen. Mit Dirt 1 konnte ich übrigens nicht so viel anfangen.

Blur finde ich persönlich nicht toll und gerade die Fahrphysik hervorzuheben, ist doch etwas fragwürdig. Aber am besten kannst Du das selbst mit der Demo ausprobieren.

» ares » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,12 »