Kein Kabelsalat mehr

vom 03.02.2008, 18:25 Uhr

Hallo zusammen,

wer einen Computer hat und das hat hier ja wohl jeder ;), der kennt auch das Problem mit dem Kabelsalat, zumindest dann wenn er noch keine Kabelführer verbaut hat.

Eine günstige Alternative zu den im Handel erhältlichen Kabelführer sind Klopapierrollen. Einfach die Stecker dadurch stecken und schon sind die Kabel schön aufgeräumt.

Die Klopapierrollen kann man dann noch mit Klebefolie, Geschenkpapier, Stoffresten oder Buntstiften schön gestalten, sollten sie an irgend einer Ecke doch raus schauen.

Natürlich kann man die Klorollen auch hinter dem Fernseher, Stereoanlage oder wo auch immer Kabelsalat entsteht anwenden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nun ja das ganze dürfte sich eh schon reichlich dezimieren lassen wenn man jetzt die neuen W-USB Geräte bezahlen und nutzen kann :)

Aber irgendwie hab ich mich schon recht an den Kabelbaum hinterm PC gewöhnt, auf Klopapierrollen möcht ich allerdings verzichten. Ich bevorzuge doch eher wiederverschließbare Klettbänder (gibts bei Saturn und Co extra für diesen Verwendungszweck) bzw zumindest Kabelbinder.

» Japs » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »


Also ich findedie Idee mit den Klopapierdingern zwar sehr gut, werde so etwas aber selber denke ich nie benutzen. Ich habe solch einen Kabelsalat hinter meinem Schreibtisch, dass ich mich schon garnicht mehr traue, zu versuchen diesen Salat auseinanderzukriegen. Ich habe mich inzwischen echt daran gewöhnt und gebe auf Ordnung hinterm Schreibtisch nun absolut keinen Wert mehr.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun ja ich hab da vor allem meine bedenken was jetzt da besser ist, ein wirrer haufen von Kabeln der hinterm Tisch liegt oder eine Armada von Klo und Küchenrollen die an einen langen Abend beim Mexikaner erinnert ;)

» Japs » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »



Das ist eine wirklich tolle Idee mit den Klorollen. Ich habe solch einen Kabelsalat hinter meinem Schreibtisch und es graut mich jedesmal ,wenn ich dort sauber mache. Ich finde es total nervig wenn ich mal ein Kabel umstecken muss und dann überhaupt nicht mehr weiß wo es anfängt oder aufhört. So kann es natürlich auch schneller mal zu einem Kabelbruch kommen,den sichsicherlich keienr wünscht.

Also danke für den tollen Tipp ich werde es bestimmt bald mal ausprobieren und meine Kabelwirtschaft bekämpfen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Idee ist nicht schlecht aber für mich kommt es nicht in Frage. Mein ganzer PC und Mulimedia Kram wandert immer 4 mal im Jahr von Deutschland nach Österreich hin und her. Da heist es immer alles abbauen zusammen packen und dann wieder aufbauen. So habe ich meist immer etwas Ordnung was aber mit der Zeit verfliegt. Ist mir eigentlich egal solange alles ohne Probleme geht.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ihr sollt natürlich nicht eine Klorolle nach der anderen verwenden, sondern nur ein paar wenige ;) Das heisst auf ein Meter Kabel kommen vielleicht zwei Klorollen die man dann mit Klebeband von hinten an den Schreibtisch klebt. Nur an den Stellen an denen man die Klorollen dann sehen kann, kann man sie mit Klebefolie, Geschenkpapier oder Stoffresten verzieren ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Irgendwie hab ich den verdacht nen packen Kabelbinder für 99 Cent kann sich doch jeder leisten oder :)

» Japs » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »


:lol: Klopapierrollen :lol: Man das ist echt eine witzige Idee. Ich persönlich habe die Kabel einfach so chaotisch wie sie sind am PC herunter hängen. Wobei ich meißt eh am Laptop arbeite, da ich diesen mit vor den Tv nehmen kann. Und am Laptop habe ich nur ein Stromkabel, da gibt es kein Kabelsalat.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was auch leicht geht um Kabel zu binden und was ich mache wenn mir die Kabelbinder fehlen :wink:.

Einfach ein Stück Klebeband um die Kabel wickeln - ABER: Nicht mit der klebenden Seite nach innen auf die Kabel, sondern nach außen. Erfordert ein wenig Geschick und klappt nicht gleich beim ersten Mal perfekt.

Weiterer Vorteil: Wirken wunderbar als Fusselrollen, z. B. im PC, da dort der Staub schon kleben bleibt (warum wohl) und sich nicht auf den anderen Kompontenten verteilt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^