Wetten, dass ...? mit neuer Wett-Variante

vom 28.08.2010, 18:40 Uhr

Bei der ZDF-Show Wetten, dass ...? gibt es eine Neuerung. Die sogenannte Klassik-Wette gibt allen jemals verlorenen Wetten eine zweite Chance. Zuschauer können auf dieser Seite sich Clips der verlorenen Wetten anschauen und auswählen, welcher sie eine zweite Chance geben wollen. Zudem kann sich für genau diese Wetten als Kandidat beworben werden.

Wie findet ihr diese Idee? Mir kommt es so vor, als starte man da nur einen weiteren Versuch, die Quoten endlich wieder in die Höhe zu treiben, ohne dabei viel Aufwand zu haben. Denn die Clips der Wetten sind ja vorhanden. Zudem wurde bei den letzten Sendungen oft schon bemängelt, dass die Wetten wenig originell seien. Hier stellt man nun sogar alte Wetten vor, Stamm-Zuschauer kennen sie also.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich persönlich bin der Meinung, dass es gut ist, wenn es für verlorene Wetten eine zweite Chance gibt. Denn ich denke, dass es auch ergeizige Verlierer gibt, die die Wette unbedingt noch einmal machen wollen, um zu zeigen, dass sie es können. Also finde ich diese Neuerung gut. Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass andere Kandidaten Wetten durchführen dürfen, die sie sich nicht selbst ausgedacht haben. Das grenzt meiner Meinung nach an Plakiatierung und jeder der bei Wetten, dass...? eine Wette bestreitet, soll auch selbst auf diese gekommen sein.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »

Das mit den Neu-Kandidaten finde ich auch nicht so schön, denn gerade durch eine originelle Idee wurden die Kandidaten ja beliebt; man muss sich eine ungewöhnliche Wette ja erstmal einfallen lassen. Allerdings stehen zur Auswahl wirklich alle jemal verlorenen Wetten, was bedeutet, dass sie aus 30 Jahren stammen.

Wer vor 30 Jahren eine Sport-Wette oder andere, körperlich anstrengende Wette mühelos bewältigte, kann das vermutlich heute nicht mehr, wenn er denn überhaupt noch lebt. Es waren ja durchaus schon öfter Kandidaten im Rentenalter dabei.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke auch dass es nur ein Versuch ist die verschnarchte Sendung etwas aufzumöbeln, ob das aber mit Wetten aus dem Archiv gelingt möchte ich doch bezweifeln.

Ich würde sagen, Chance vertan wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat und keine Wiederholungsmöglichkeit. Igendwie macht das doch eigentlich den Reiz der Wetten aus dass man sie zu einem bestimmten Zeitpunkt auch gewinnen muss.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Na ja ich finde es nicht so eine tolle Idee, meist haben Wetten ja verloren weil sie weniger Orginell oder einfach langweilig waren, daher finde ich es nicht so gut. Besser würde ich es finden alle gewonnen Wetten nocheinmal antreten lassen zu einem Voting und dann Kanidaten suchen als Herausforderer, also eine Art duell, das würde ich nicht schlecht finden.

Oder wie seht ihr das? Ich mag Wetten dass, generell nicht mehr, habe es ewig schon nicht mehr angeschaut. Aber als Kind gefiel mir das total gut. Heute schauen wir alle Schlag den Raab. Ich glaube Wetten dass, ist einfach von der alten Schule.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge