Wie verfolgt Ihr die Bundesligaspiele?

vom 03.02.2008, 18:06 Uhr

Wie verfolgt ihr die Bundesliga?

Premiere zu Hause
4
16%
Premiere auswärts (Kneipe / Kumpel)
1
4%
im Stadion natürlich
5
20%
Radio
6
24%
Internet
7
28%
gar nicht, Fussball interessiert mich nicht
2
8%

Abstimmungen insgesamt : 25

Hi!

Wollte mal wissen, was Ihr so freitags abends, samstags mittags oder sonntags nachmittags treibt, um an die Fussballergebnisse zu kommen.

Ich selbst war früher oft im Wildparkstadion (Karlsruhe). Seit ich aber weggezogen bin und Familie habe ist es ein zeitliches und finanzielles Problem.

Jetzt lasse ich am Spieltag, wenn ich zu Hause bin, den Internetticker von www.bundesliga.de und gleichzeit den von www.ksc.de laufen. ksc.de ist einfach ausführlicher und bundesliga.de hat alle Spiele im Überblick.
Teilweise läuft noch zusätzlich das Ligaradion von www.bundesliga.de. Dort kommen ununterbrochen Spielberichte.

Wenn ich unterwegs bin, läuft in der Regel SWR1 mit der Fussballberichterstattung. Wenn das auch nicht geht, muss der Live-Ticker im wap-Portal von Kicker.de herhalten.

Also irgendeine Möglichkeit finde ich immer. Nur zu Premiere reicht es mir noch nicht ;)

Und wie sieht es bei Euch aus?

Gruss

Tobinger

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe im Moment auch nicht die Kohle für Premiere über und höre es desshalb regelmäßig :)

Meistens hau ich den Stream vom Ligaradio an und räume dann auf ect.
Wenn ich Freitags Abends an der Arbeit bin, habe ich den Kicker Ticker laufen und halte mich so alle 10 Minuten auf dem Laufenden...

Ich warte mal ab, was Premiere in den nächsten Wochen so für Neuigkeiten herausbringt... Wenn es so wie jetzt bleibt werde ich es auch hell gucken und kann dann somit auf das Radio verzichten :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich verfolge die Bundesligaspiele oft durch den Teletext. Vielleicht hättest du dass in deiner Liste hinzugefügt.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Vor einiger Zeit, ich glaube vor anderthalb Jahren, haben wir uns Arena zugelegt. Da die Spiele der Champions League aber zum Beispiel nur bei Premiere übertragen werden, haben wir uns jetzt auch noch Premiere zugelegt.

Natürlich kostet das etwas Geld, aber unsere Familie ist sehr fußballbegeistert und hält zu einem Verein, der zu Hause einige hundert Kilometer von unserem Zuhause spielt.

Seitdem wir Premiere haben, verfolge ich auch noch einige Spiele der Premier League, aber in erster Linie konzentriere ich mich auf die ersten beiden Ligen in Deutschland.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Leider habe ich nicht die Zeit jedes Wochenende ins Stadion zu fahren und meine Mannschaft vor Ort anzufeuern, daher verfolge ich die Bundesliga meistens via Premiere von zu Hause. Oft kommen auch noch Freunde vorbei wir machen dann einen angenehmen Männernachmittag. :D
Am schönsten ist es aber trotzdem im Stadion, Stimmung und Atmosphäre kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn mich denn mal eine Fussballpartie interessiert, dann guck ich meistens im Internet im Live Ticker. Ist ja auch nicht so, das ich jetzt sooo verrückt nach Fussball bin, meistens guck ich nur die Ergebnisse um morgens in der Runde mit quatschen zu können.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,also wenn ich etwas life von den Spielen erfahren möchte, höre ich immer Radio oder gucke den Live-Ticker im Internet. Meistens aber sehe ich mir die Zusammenfassung am Abend in der Sportschau an, so große Zeit liegt da ja garnicht zwischen und ich finde die Zusammenfassungen auch sehr spannend gestaltet.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Premiere besitze ich leider nicht, es ist einfach zu teuer.
Ich verfolge die Spiele meist im Internet. Dazu dient meinstens der Live Ticker von Bundesliga.de da ich hier immer sehr ordentlichen Bericht sehe und alle Spiele auf einem Blick habe.
Dann hab ich mir die Prepaid Karte von Bild besorgt womit ich kostenlos das Bild Wap Portal öffnen kann. Hier kann man auch die Live Ergebnisse schauen.
Zu guter letzt kommt noch die Sportschau hinzu die ich häufig, aber nicht immer, anschaue. Immer schön die Tore dann nochmal im Fernsehn zu sehen. Es ist nicht das gleiche wie beim Liveticker.

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

ich verfolge Fußball mit meinem Freund zusammen meist im Radio, ab und zu auch im Internet. Am liebsten würden wir ins Stadion gehen, aber das kann man sich ja nicht immer leisten. Ab und zu gehen wir auch in ne Kneipe bzw. n Restaurant um zu gucken.

Lieben Gruß
vom paulinschen

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
Also ich versuche so oft die Zeit es zulässt ins Stadion zu gehen, meist in Bremen oder Dortmund, da ich Dortmund-Fan bin und Bremen aber am nähstene hier dran ist. Bin ich dann mal verhindert oder habe keine Karte bekommen ,höre ich meist das Netradio vom BVB, da es die Beste Lösung für Dortmudnfans ist, die Kommentatoren sind dann auch so schön parteiisch, was man nunmal hören will. ( siehe an den Spieltagen bei bvb.de unter netradio) Ansonsten kann ich nur den Sport1. Liveticker empfehlen, da gucke ich auch ganz gerne mal rein oder lass es nebenbei laufen um einen überblick zu bekommen. Weiterhin stellt der Videotext eine gute Alternative.

Was in der Tabelle da fehlt ist der Videotext, aber auch die Information via Handy, es gibt ja Anbieter von denen man sich da die Ergebnisse herunterladen kann, das ist auch gut wenn man mal unterwegs ist.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge