101 Wege aus der härtesten Show der Welt

vom 28.08.2010, 18:06 Uhr

Am 4. September läuft auf RTL "101 Wege aus der härtesten Show der Welt", was eine Quizshow mit Promis ist, die auf unübliche weise bei falschen Antworten aus der Show befördert werden soll. Diese Promis erscheinen mir mit noch einem weiter hinten im Alphabet behafteten Buchstaben als die üblichen C-Promis für Das Dschungelcamp und ähnlich geartete Shows. Auf wunschliste.de wurden nun einige der prominenten Teilnehmer bekanntgegeben, als dass da wären ehemalige Big Brother-Kandidaten, ein Trance Medium (was auch immer das sein soll), ein Pornodarsteller, ein Playmate, ein Millionärserbe und noch einige mehr.

Mir war kein einziger der Namen geläufig, was natürlich nichts heißen muss, bei ihren jeweiligen Zielgruppen werden diese Prominenten sicherlich bekannt sein. Aber wieso gelten die als Promi, nur weil sie Kandidat bei Big Brother waren? Und was haltet ihr von einer weiteren Promi-Quäl-Show? Werdet ihr euch diese Sendung ansehen?

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe in den Werbepausen der anderen Sendungen ein paar Mal hereingeschaltet und muss sagen, das ist eine total schwachsinnige Sendung. Die Promis sind Promis, die niemand mehr sehen will und das ganze Format ist irgendwie merkwürdig. Die Fragen, die gestellt werden, kann fast jedes Schulkind beantworten, hat man sie richtig beantwortet, muss man darum quizzen, ob man die Antwort aus verwenden darf. Selbst, wenn man die Antwort wusste, kann es sein, das man die falsche Antwort geben muss und eben ausscheidet. Dann gibt es einen Sprung ins Wasser und das war es.

Dabei muss man dann das Gejammere des reichen und verwöhnten Söhnchens anhören und schon geht es weiter zur nächsten Frage. So frage ich mich, wer auf solchen Schwachsinn überhaupt kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele eine solche Sendung vom Anfang bis zum Ende anschaut, mir war es schon in den Werbeblöcken zu viel, sodass ich dann lieber Werbung angeschaut habe als diese Sendung.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich wollte die Sendung unbedingt ansehen und habe sie scheinbar verpasst. Allerdings scheine ich nicht sehr viel versäumt zu haben, was ich da so gelesen habe. Wie ich es in der Vorschau gesehen habe, hat mich das Ganze ein wenig an Extreme Activity erinnert.

Was machen die Prominenten da genau? Müssen sie unter den schwersten Bedingungen Fragen beantworten oder wie läuft die Sendung genau ab? Was passiert dann mit dem Gewinner?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mir die Sendung zum Großteil angeschaut. Mich reißt es dabei allerdings wenig bis gar nicht vom Hocker. Zuerst müssen die "Promis" Fragen beantworten bzw. sich eine Antwort von vorgegebenen Antworten heraussuchen. Hat jemand anderes auch diese Antwort ausgesucht, wird darum gebuzzert, wer die Antwort behalten darf und wer sich eine andere aussuchen muss.

Danach geht es nach draußen, wo die Kandidaten meistens an einem Abgrund zum Wasserbecken stehen. Dort wird dann die drinnen gestellte Frage beantwortet, wobei derjenige, der die falsche Antwort gegeben hat, aus dem Spiel genommen wird, indem er letztendlich im Wasserbecken landet.

Für mich ist die Sendung nichts Spannendes und eher Leute verdummen, zumal die "Promis" Leute sind, die man nicht wirklich kennt. Hin und wieder ist zwar jemand dabei, den man schon einmal in einer Fernsehsendung oder woanders gesehen hat, aber der Großteil war mir unbekannt. Die Fragen sind nicht wirklich interessant und die Auflösung der Fragen dauert ewig. Auch die Wege aus der Sendung zu fliegen sind relativ gleich immer, so dass ich dieser Sendung nichts abgewinnen kann und sie beim nächsten Mal (falls es das noch einmal geben sollte) bestimmt nicht mehr anschauen werde.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^