Einfach und sauber Fenster putzen
Vor ein paar Tagen war ich echt verzweifelt und am Ende meiner Geduld angekommen. Das leidige Thema für meist jede Hausfrau, das Fensterputzen. Ich bereitete alles vor, so wie ich es von Bekannten und Familie eingetrichtert bekommen habe. Einen Lederlappen, Eimer mit Wasser, ein Reinigungsmittel, Abzieher und Zeitungspapier. Ich sprühte das Fenster ein, wischte mit dem Ledertuch, wusch es aus, benutzte den Abzieher und dann nochmal den Lederlappen. Als ich dann mit dem ausgewaschenen und ausgerungenen Lederlappen nachwischen wollte, entstanden braune Schlieren an der Scheibe.
Ich resignierte und begann nochmal von vorn. Dann benutzte ich zum Nachwischen Zeitungspapier und ich bekam es wieder nicht schlierenrein hin. Bin ich hierbei jetzt zu perfektionistisch veranlagt oder haben manche Frauen einen besseren Trick auf Lager, der mir diesen Prozess vereinfacht. Natürlich habe ich nach diesem Fenster es auch aufgegeben, weil mein Perfektionismus definitiv stärker ausgeprägt ist, als meine Geduld. Ich würde mich sehr über Tipps oder bestimmte Vorgänge freuen.
Ich kapiere ehrlich gesagt nicht, warum um Fensterputzen immer so ein Terror gemacht wird. Ich nehme immer warmes Wasser, einen Spritzer Geschirrspülmittel und wasche damit die Fenster ab. Bei Fliegendreck oder anderem abgetrocknetem Dreck nehme ich auch mal einen Schwamm.
Danach nehme ich dann ein nicht fusselndes Handtuch und nehme das Wasser ab, falls dann noch Wasser an der Scheibe haftet, reibe ich mit einem zweiten, trockenen Handtuch nach. Streifen hatte ich mit dieser Methode noch nie, selbst bei Sonne und der Zeitaufwand ist auch sehr gering.
Fenster putzen mit Zeitung - eine der besten Methoden?
Schnell und sauber Fenster putzen - Tipps
Wie kann man Fenster am besten streifenfrei putzen?
Fenster richtig und sauber putzen
Fenster richtig putzen
Mit Zeitung Fenster nachpolieren
Fenster von außen putzen
Fenster Glas richtig sauber putzen
Wie die Fenster putzen?
Streifenfreie Fenster mit halbierten Zwiebeln
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-135505.html