Wie kann ich Geld machen?
Ich weiß, den guten Goldesel gibt es nicht wirklich und wenn man Geld verdienen will, muss man auch irgendwas leisten. Aber eigentlich kann Geld machen ja nicht so schwierig sein. Sieht man mal von kriminellen Methoden ab, so bleiben bestimmt immer noch ausreichend legale Möglichkeiten, um Geld zu machen nur leider will mir davon keine einfallen. Gebt mir mal Tipps wie ich ein bisschen extra Geld zu meinem Beruf machen kann, der wirft nämlich nicht wirklich viel ab
Geh Blutspenden, mach medizinische Tests mit (viel Spaß ), mystery shopping, umfragen online, verkauf deine Haare. nMit Köpfchen und wirklicher Arbeit verdienst du aber mehr, sag ich dir gleich.
leg dir ein Hobby zu,wie programmieren oder designen und wenn du das ordentlich kannst, und es dir ja auch gleichzeitig Spaß macht, kannst du damit auch Geld verdienen. wenn du zum Beispiel gut zeichnen kannst, könntest du das ausbauen und vielleicht deine werke verkaufen auf Galerien oder so. oder Webdesign, das macht mit zum Beispiel Spaß, das kann man auch unendlich weit ausbauen, und da gibts auch ne Verdienstmöglichkeit allerdings muss man sich dann halt eben erst damit auseinandersetzen und lernen.
Fotografieren für die Lokalzeitung bringt auch gelegentlich was ein. Ich fotografier für eine große Chemnitzer Tageszeitung und bekomme pro Bild 15 Euro. Allerdings sollte man dafür schon ein wenig Ahnung von der Materie haben und mobil sein denn die Konkurrenz schläft nicht.
Nebenbei geh ich auch Plasma spenden, das gibt 15 Euro pro Spende und nach 5 Spenden einen Bonus von 20 Euro sodass man in einem Monat so um die 100 Euro recht problemlos und mit nicht allzu viel Aufwand dazuverdienen kann.
Das müsste ich von dir einmal näher erklärt bekommen, schreib mit mal bitte eine PN dazu, mich interessiert nämlich, was man da eigentlich macht bei so einer Spende.
Geld machen ist auf jeden Fall kriminell aber vielleicht könntest du Müll zu Geld machen
Und was hältst du von den Tipps in bereits vorhandenen Threads?
Reich werden
Mehr verdienen
Geld ohne Arbeit
Schnelles Geld verdienen
Ich bin der Meinung der Beitrag hier kann geschlossen werden. wenn es so einfach wäre viel Geld in kurzer zeit zu machen, dann würde keiner seine wirklichen Geheimnisse hier preis geben oder wir wären alle schon steinreich und bräuchten uns über das Geld keine sorgen machen für Geld musste man schon immer arbeiten und wird es auch immer tun müssen, mal von ein paar ausnahmen abgesehen.
Ich schreib das einfach mal hier rein, da es ja sicher auch noch andere interessieren dürfte wie so eine Spende abläuft: Das ganze führe ich mal am Beispiel des Haema-Spendezentrums bei uns in Chemnitz durch: Zuerst einmal beginnt alles damit das man sich telefonisch oder auch persönlich im Zentrum meldet und einen Termin für die Erstspende ausmacht.
Zu diesem Termin muss man erst einmal zum Arzt, der checkt dann den allgemeinen Körperzustand einmal komplett durch (wie eine Untersuchung beim Hausarzt). Wenn man diese Überprüfung bestanden hat (sollte für normale Menschen eigentlich kein Problem sein) wird man zur Spende zugelassen. Teilweise darf man dann direkt spenden gehen oder muss eine Woche später zur ersten Spende kommen.
Die Spende läuft dann folgendermaßen ab: Man kommt an und wird zuerst einmal einer Kurzuntersuchung unterzogen bei welcher Blutdruck, Körpergewicht, Körpertemperatur und Hämoglobinwert mittels eines kleinen Piekses in den Finger gemessen werden. Dann muss man sich setzen und eine Eigenanamnese mittels Multiple Choice ausfüllen.
Diese gibt man dann ab und wird kurze Zeit später zur Spende aufgerufen. Dabei darf man sich zuerst einmal aussuchen auf welcher Seite man angezapft werden möchte. Man bekommt dann eine Nadel gesetzt und liegt dann für 30-60 Minuten auf der recht bequemen Liege. Bei der Spende an sich werden dir in mehreren Zyklen kleinere Mengen Blut abgenommen aus welchen das Plasma herausgefiltert wird. Nachdem das Plasma herausgefiltert wurde, bekommst du das Blut über die gleiche Nadel direkt wieder zurück. Dieser Vorgang wiederholt sich während der Spende immer wieder bis du die geforderte Menge Plasma gespendet hast. Diese liegt bei Menschen unter 70 Kilogramm bei 760 ml und darüber bei 860 ml.
Am Ende der Spende erhält man dann noch eine Kochsalzlösung ebenfalls über die selbe Nadel damit der Flüssigkeitsverlust nicht allzu groß ist. Während der Spende kann man ohne Probleme Musik hören oder eine der ausliegende Zeitschriften lesen. Nachdem du fertig abgeschlossen bist bekommst du dann einen Zettel mit dem du dir am Ausgang deine Aufwandsentschädigung in Höhe von 15 Euro abholen darfst.
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Spaß bei einer eventuellen Spende. Sollte jemand vorhaben in Chemnitz spenden zu gehen kann er sich gerne bei mir melden, dann gebe ich ihm meine Spendernummer denn für das Werben von Spendern gibt es ebenfalls einen gewissen Betrag.
Vielleicht kann man ja auch im Internet ein paar Euro dazuverdienen. Ich kenne da beispielsweise die Seite ClixSense, bei der man sich das Geld per Paypal auszahlen lassen kann, was man dann eben für online Einkäufe nehmen kann oder sich aufs Konto transferieren lässt. Ansonsten kann man ja hier auch immer mal einen Gutschein mitnehmen. Auch bei online Umfragen wäre das der Fall.
Es ist sicherlich aber auch eine gute Sache, wenn man ein bisschen Einsparungsmöglichkeiten findet. So kann man beispielsweise bestehende Versicherungen nachsehen, Angebote kaufen und Preise vergleichen. Kleidung kann man ja auch im Outlet oder bei Saisonwechseln kaufen.
Wenn du die Voraussetzungen dafür hast, kannst du ja auch Blut spenden. Da bekommst du jedes Mal einen kleinen Betrag und machst noch etwas Sinnvolles. Manchmal bekommt man dafür auch Kinogutscheine. Auch kann Flaschensammeln ja etwas für dich sein.
Es gibt in der Tat viele legale Möglilchkeiten an Geld zu kommen, es ist natürlich auch vom Alter abhängig. Als Jugendlicher könnte man z.B. Zeitungen austragen oder im Supermarkt Regale einräumen. Man muss sich aber auch im klaren sein, dass diese Jobs oftmals nicht gut bezahlt werden.
Ansonsten gäbe es die Möglichkeit, für ältere Leute Einkäufe zu erledigen, wenn sie das selber nicht mehr so gut können. Guck einfach in deiner Nachbarschaft, vielleicht gibt es da Leute, für die du das machen könntest. Oder du mähst für andere Leute den Rasen, ich könnte mir gut vorstellen, dass du dafür etwas mehr Geld bekommst. Am Besten, du hängst Zettel in deiner Umgebung auf, dass du eben solche Dienste anbieten würdest, vielleicht meldet sich jemand und du kannst so Geld verdienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1354.html