Preis für Maus aus Knete

vom 03.02.2008, 15:01 Uhr

Der Computerunternehmen LiteOn hat den diesjährigen Red Dot Award für das Designkonzept für eine Maus aus Knete erhalten. Eine Schicht aus mehreren Kunststoffen und Knete bilden das Gehäuse dieser Maus. Der Benutzer kann die Maus mühelos verformen und somit eine passende Maus für sich einrichten.

Bild: http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1519200/1519211/130x.jpg

Also so eine Maus hätte ich auch gerne. Das macht bestimmt Spaß, zumindest für den Anfang. Aber so eine Maus ist bestimmt auch teuer :( .

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist zwar eine super Idee, aber würde solch eine Maus nicht an den Händen kleben?! Ich meine es ist ja schön und toll, dass man die Maus verformen kann, aber Knete klebt doch eigentlich an den Händen oder sehe ich das falsch? Ansonsten aber wirklich schöne Idee!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nein Knete klebt nicht an den Händen. Also sie darf natürlich nicht zu weich sein dann ja. Aber richtig gute Knete klebt nicht. Das klingt echt gut . Ich sitze ja sehr viel am Pc und mache somit auch viel mit der Maus. Da ist es echt gut und bestimmt sehr komfortabel eine solche Maus zu haben.
Toller Einfall muss ich schon sagen.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also die Knete ist mehr auf der unteren Seite der Oberschicht. So kommt man nicht in direkten Kontakt mit der Knete. Man kan es sich einfach so verstellen, als ob Knete in einer Tüte wär.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist ja mal echt was ungewöhnliches aber auch ne echt coole Idee, so kann jeder die maus nach seinen Wünschen sich an passen. So passt die Maus für Rechtshänder genauso gut wie bei Linkshänder.

Nur eine Frage bleibt und zwar wie ist es möglich, dass die Maus zum einen leicht verformbar bleibt und gleichzeitig fest wenn man mit der Form zufrieden ist. Oder muss man dann sehr vorsichtig damit umgehen, fände es nämlich echt blöd wenn sich die Maus dann z.B. wärend dem Spiel verformt wird.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich glaube, dass die Maus einen festen Boden hat. Nur seine Oberschicht, wo die Handfläche liegen soll, ist verformbar.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als ich den Threadtitel gelesen habe musste ich zuerst an meinen Kunstunterricht in der 9ten Klasse denken^^. Da hab ich auch eine Maus aus Knete gebaut... hätte ich die Idee doch mal weiter umgesetzt.

Ich find so eine Maus allerdings nur bedingt brauchbar. sie ist ischerlich sehr lustig und teilweise auch praktisch, jedoch hat sie ein paar Nachteile:

1. Wie schon oben erwähnt, würde sie sich auch bei intensivem Gebrauch verformen.
2. Knete ist recht schwer. Endweder ist die Schicht dünn und damit leicht zerstörbar, oder die Maus wird zum Gewichtskoloss.

Hier nochmal ein großes Danke an den Threadersteller... jetzt weiß ich, was ich in meiner Chemie-AG austüfteln kann. Da arbeiten wir eh gerade mit Silikonen, daher könnten wir ja mal so eine Maus nachempfinden :)

Mit freundlichen Grüßen
DeadMansHorror

» DeadMansHorror » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,80 »



Meiner Meinung nach würde sich diese Maus viel zu leicht verformen denn:
1. Ich lege z. B. gern mal meine Hand auf der Maus ab und so würde die Knete gut Wärme aufnehmen.
2. Beim Zocken drück ich meist unterschiedlich stark auf die Maus und bin eigentlich froh über den Widerstand den sie mir bietet. Würde sich da spontan etwas verändern und ich dadurch den Sieg verspielen würde könnte man sie bei mir wieder aus dem Müll fischen :lol:.
3. Sehe ich es ähnlich wie mein Vorposter - damit wird sicherlich das Gewicht erhöht, auch nur bei einer dünnen Schicht.
4. Finde ich es gut dass die Maus einen Widerstand beitet, denn optimal individuell geformt muss noch lange nicht ergonomisch sein, die Muskulatur braucht auch einen gewissen Widerstand zur Entspannung.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also die Idee, ist ja ganz nett und so, aber ich denke mal, man kann sie dann sehr einfach kaputt machen. Das muss einfach so sein. Wenn man die Maus auf den Boden wirft, geht sie wahrscheinlich nicht kaputt, aber wenn man das so verformt, dass es nicht mehr änderbar ist, hat man Pech gehabt. Aber trotzdem eine nette Idee, die man weiterführen könnte. Das praktische ist nur, dass die Maus sich der Hand, des 'Nutzers anpasst. Ein wirklich praktisches Ding. Ich denke mal, Ärzte finden das genial. Immerhin sind die gesundheitsfreundlicher, wenn sie sich dem Körper ( oder der Hand eben) anpassen.
mfg
NimaZZ

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


fodi hat geschrieben:Immerhin sind die gesundheitsfreundlicher, wenn sie sich dem Körper ( oder der Hand eben) anpassen.

Quatsch - ein völlig falsches Verständnis von Ergonomik, siehe:
KrashKidd hat geschrieben:Finde ich es gut dass die Maus einen Widerstand beitet, denn optimal individuell geformt muss noch lange nicht ergonomisch sein, die Muskulatur braucht auch einen gewissen Widerstand zur Entspannung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^