Drucker druck nicht: HP Deskjet 1200

vom 27.08.2010, 11:08 Uhr

Mein Freund hat den HP Deskjet 1200 und ich wollte mit diesem eine PDF-Datei drucken. Allerdings zeigte er an "Fehler - wird gedruckt". Gedruckt wurde allerdings nichts. Dann fiel mir ein, dass der Drucker vielleicht nicht angeschlossen ist, weil wir seinen PC vor ein paar Tagen mit zu mir genommen haben. Ich schloss ihn an und startete auch den PC neu. Dann startete ich den Druck neu. Jedoch passierte wieder nichts.

Mein Freund schaute sich das Ganze vorhin an und installiere die Treiber neu. Testseiten lassen sich problemlos drucken, aber keine Dokumente, egal ob PDF oder Word-Datei. Was könnten wir noch ausprobieren, damit der Drucker wieder einwandfrei funktioniert? Kann beim Transport des Computers etwas so beschädigt worden sein, dass nun der Drucker nicht mehr druckt? Der Drucker selbst wurde nicht transportiert, nur Rechner und Monitor.

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nun, seid ihr sicher, dass wirklich alle Anschlüsse an den Computer richtig eingesteckt sind? Denn wenn der Drucker normale Testseiten drucken kann, liegt es vielleicht nur daran, dass er nicht richtig mit dem Computer verbunden/verkabelt ist.

Wenn es daran nicht liegt käme noch die Frage auf ob der Drucker einen Fehlercode anzeigt, wie es bei meinem HP-Drucker auch auch schon vorkam. Dann stehen auf der Digitalanzeige (falls eine vorhanden ist) ein COde wie z. B. E6. Lösungen für solche Fehlercodes sind in dem Drucker-Handbuch zu finden, das auf einer CD mitgeliefert wurde, falls dieses nicht mehr vorhanden ist, kann man es, glaube ich auch im Internet downloaden.

Tja wenn dabei auch nichts rauskommt würde ich ihn einfach mal zum nächsten Elektro-Laden zum Durchchecken bringen!

» Kaputtschino » Beiträge: 45 » Talkpoints: 1,35 »