Toilettendeckel geschlossen halten

vom 26.08.2010, 23:04 Uhr

Wir machen zu Hause auch immer grundsätzlich den Klodeckel runter. Natürlich vergisst man das hin und wieder. Als ich mal bei einem Freund übernachtete, kam tatsächlich eine Ratte durch die Toilette in die Wohnung. Das war nicht gerade sehr angenehm. Wir mussten die mit Toilettenwasser eingeseifte Ratte dann auch noch fangen und natürlich frei lassen. Wenigstens konnten wir dann länger wach bleiben.

Ich denke, dass die Katzen so gerne aus der Toilette trinken, da es dort Wasser rund um die Uhr gibt. Das Wasser ist ja nicht unbedingt gleich dreckig. Wir machen den Deckel immer runter, da meine Mutter es nicht wirklich gastfreundlich findet, wenn das Klo vollständig zu sehen ist. Ich finde das Thema irgendwie komisch aber es muss ja auch mal erwähnt werden.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber schließe den Toilettendeckel in meinem Badezimmer auch immer, weil es beim Betreten des Zimmers sehr viel hygenischer aussieht und somit schließe ich ihn immer. Außerdem habe ich, wie schon in anderen Threads erwähnt, eine Katze. Dies ist ein weiterer Grund, da ich schon viel darüber gelesen habe, dass Katzen, wenn sie aus Toiletten trinken sollten, abrutschen könnten und im schlimmsten Falle mit dem Kopf im Abfluss stecken bleiben und sich dadurch das Genick brechen oder ertrinken.:o Davor graut es mir.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es einfach schöner, wenn der Toilettendeckel auch geschlossen ist. Aber wegen Ratten ist es völliger Quatsch. ich habe zwar schon oft gehört, dass angeblich Ratten die Rohre hochkommen, aber ich kann mir das nicht denken. Seitdem ich selber mal Ratten gehalten habe, ist es für mich nicht glaubhaft, dass Ratten durch den Kanal das Rohr hochkommen um dann durch die Toilette in die Wohnung geraten. Außerdem würden Ratten es auch schaffen den Toilettendeckel hochzudrücken.

Ich halte den Toilettendeckel immer geschlossen, weil ich den anblick einfach besser finde und es sieht irgendwie sauberer und "wohnlicher" aus. Es sieht hygienischer aus und ich mag es auch nicht, wenn man den Toilettendeckel offen lässt. Ich könnte da sogar ein Streit mit meinem Mann anfangen, wenn er den Deckel immer oben lassen würde.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich mache den Toilettendeckel auch immer zu, weil ich es einfach schöner finde. Trotzdem habe ich noch einen anderen Grund, den Deckel zu schließen. Ob Ratten die Rohre emporwandern können, weiß ich nicht aber ich nehme es an.

Vor etwa 2 bis 3 Jahren las ich in der Zeitung, dass eine Schlange aus einem Terrarium entflohen ist und wo anders aus der Kloschüssel gekrochen kam. Wie sie die Kupferrohre hoch kam, kann ich nicht sagen. Ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass das möglich ist.

Nun habe ich immer die Vorstellung, dass irgendwann auch bei uns mal eine Schlange in der Toilette sitzt. Ich habe keine Angst vor Spinnen, aber Schlangen sind für mich schlimm. Dieses leise Schleichende, Schlängelnde darf ich mir nicht vorstellen, dann graust`s mich. Sicherlich wiege ich mich in falscher Sicherheit, denn eine Schlange würde den Toilettendeckel sicherlich genauso leicht hochschieben wie eine Ratte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge