Assasins Creed - PC Fassung lässt weiter auf sich warten
Assasins Creed ist der heißeste Anwärter auf das beste Spiel des Jahres. Grund genug es für möglichst viele Plattformen zu entwickeln. Wer keine Konsole besitzt konnte bisher leider noch nicht in den Genuss dieses fantastischen Spieles kommen, was aber jetzt eigentlich schon hätte erledigt sein sollen. Denn laut Publisher hätte das Spiel schon längst für den PC erscheinen sollen. Tat es aber nicht.
Leider wird das Spiel erst am 28. März bei uns in den Regalen stehen. Leider macht sich die Entwicklung damit aber keine Freunde. Das Spiel wird wahrscheinlich extrem hohe Systemanforderungen brauchen und wird nun auch noch erneut verschoben. Hoffen wir mal, dass sich das Spiel überhaupt noch genügend Leute kaufen und sich die Publisher damit kein Eigentor geschossen haben.
mfG Marcel
Also von hohen Systemanforderungen kann ja wohl nicht die Rede sein, da es auch auf vergleichsweise alten Systemen ruckelfrei läuft, wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen. Was mich allerdings wundert ist, dass sie die Entwicklung des Spiels auf verschiedenen Plattformen nicht simultan betrieben haben, schließlich würde es dann auch nicht solche ständig abgesagten Termine geben. Hat der PC-Markt bei solchen Spielen denn nicht normalerweise einen höheren Absatz gegenüber den Konsolen?
Ich hoffe jedenfalls, dass uns beim zweiten Teil nicht schon wieder so eine Verzögerung ins Haus stehen wird, vor allem nach den Erfahrungen, die man bis jetzt mit der PC-Version gemacht hat. Und selbst wenn dieses Mal höhere Systemanforderungen benötigt würden, so werden diese dem eigenen Rechner vermutlich nicht so viel mehr abverlangen als bei Teil 1, dass eventuelles Nachrüsten nicht schon reichen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13526.html