Was hast du für eine Allergie?

vom 03.02.2008, 13:27 Uhr

Ich wollte mal fragen was ihr so für Allergien habt? Ich habe ja schon von den verrücktestden Allergien gehört. Oder schreibt mir einfach was ihr schonmal gehört habt.

Ich habe zum Beispiel eine Allergie gegen Paraffin. Wenn ich mal in Chemie damit experimentieren musste ging das leider nicht. Letztes Jahr kam noch eine Allergie hinzu. Ich vertrage keine Honigmelone mehr. Die gehört mit zu meinem Lieblingsobst. Angefangen hat das mit einem Kratzen im Hals und dann habe ich weiter gegessen und irgendwann keine Luft mehr gekriegt. Das Essen von Tomate äußert sich bei mir nicht mit Luftnot sondern mit Hautausschlag. Was habt ihr denn für Reaktionen?

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das hört sich ja nicht so schön an. :( Bei mir selbst wurden früher in der Kindheit die verschiedensten Allergien diagnostiziert. Zum Beispiel sollte ich eine Hausstauballergie und eine Allergie gegen Katzen haben. Davon habe ich recht wenig gemerkt, genauer gesagt: Gar nichts. Obwohl wir schon seit Jahren eine Katze haben.

Naja im Moment ist mir nur bekannt, dass ich eine leichte Nickelallergie habe. Wenn ich zum Beispiel meine Metalluhr an der Hand trage, rötet sich die Haut, da wo die Uhr die Hand berührt. Es fängt an zu Jucken und es entwickelt sich ein leichter Schmerz. Da ich auf eine Handuhr sehr gut verzichten kann, merke ich von der Allergie nichts mehr.

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »


Ich habe nur eine einzige Allergie, und zwar gegen Tribandenzol, das Mittel, mit dem vor allem Zitrusfrüchte behandelt werden, essen kann ich sie aber trotzdem, nur anfassen kann ich sie nicht, solange die Schale noch dran ist. Dann fangen meine Hände an zu jucken und zu brennen, und ich bekomme einen leichten Ausschlag.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, also auf Alltagsgegenstände, wie Obst Gemüse oder jeglichem anderen Essen bin ich nicht allergisch. Aber einwickle gegen fast jedes Antibiotika eine allergische Reaktion. Ob es nun Penicillin, Citromax, oder Andere sind, ich habe bisher gegen fast jedes Antibiotika eine Allergie.

Ich finde das aber nicht sonderlich schlimm, da ich bisher eigentlich nicht so oft krank war, dass ich diese Stoffe ständig benötige.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß gar nicht genau, gegen was ich alles allergisch bin. Ich weiß lediglich, dass ich auf fast alles, auf das ich getestet wurde, allergisch reagiert habe.

Das waren eigentlich sämtliche gängigen Pollen, außerdem Hausstaubmilben, Hunde, Katzen und Zwergkaninchen sowie Heu. Ich bringe es dennoch nicht fertig, meine Zwergkaninchen abzugeben.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war wohl ein ziemlicher Schmutzfink als ich klein war, hab auch lieber im Matsch gespielt als drinnen mit meinem Spielzeug. Ich hab garkeine Allergien, zumindest keine, von der ich wissen würde, dass ich sie habe. Deswegen sollte man auch nicht immer den Kleinen mit dem Sagrotan-Spray hinterherrennen und um Gottes Willen alle Keime in der Umgebung abtöten. In so einer sterilen Umgebung fordert man Allergien ja quasi heraus.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.11.2013, 12:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mein letzter Allergie-Test hat folgendes an Allergien aufgelistet: fast sämtliche Bäume, Sträucher und Gräser, Hausstaub, Katzen, Kaninchen, ganz viel anderes Zeug und irgendwie sahen sowohl mein Arm als auch mein Rücken ziemlich fies aus danach.

Von den Allergien kann ich eigentlich nur Hausstaub, Birke und Heu bestätigen, was mein Glück ist, denn ich habe 2 Katzen, 10 Ratten und ich halte mich im Frühjahr/Sommer in der Freizeit meist in Biergärten oder am Wasser auf, wo ziemlich viele Bäume, Sträucher und Gräser wachsen.

Chrom-Nickel und auch diverse Kunstfasern, Parfüm, Duschgel und sonstige Pflegeprodukte lassen meine Haut rot und trocken werden und ganz fies jucken.

Insektenstiche (Biene, Wespe und ähnlich fiese Stechviecher) können bei mir zum einen zu einem Allergieschock führen, und zum anderen schmerzen sie einfach ganz fies, Mückenstiche jucken tage-, manchmal wochenlang.

Penicillin ist auch nicht so wirklich mein, und auf einige Impfstoffe reagiere ich auch mit Fieber und Ausschlag.

Die Allergie die mich allerdings am meisten einschränkt ist meine Lactose-"Allergie". Magenkrämpfe und Übelkeit sowie Verdauungsproblemchen gehen da mittlerweile einher, wenn ich normale Milch trinke. Zum Glück gibt´s hier ja die gute Lactosefreie Milch zu kaufen.

Es könnte schlimmer sein.

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Allergien, davon kann ich leider ein Lied singen. Bin so gut wie gegen alles was im Frühjahr oder Sommer draußen so durch die Luft fliegt allergisch. Besonders schlimm ist es wenn Roggen- und Birkenpollen fliegen. Dann wach ich morgens auf, bekomme kaum Luft und hab knallrote, tränende Augen.

Wogegen ich noch allergisch bin ist Hausstaub. Früher hatten wir im ganzen Haus Teppichboden, doch nachdem es bei mir als kleines Kind festgestellt wurde und ich öfters unter Atemnot litt, wurde fast aus dem ganzen Haus Teppichboden entfernt und durch Fliesen ersetzt.

Desweiteren ist es für mich unmöglich auf einem Federgefüllten Kopfkissen zu liegen. Nach nur kurzer Zeit fangen meine Augen an zu tränen und meine Nase geht zu. Zum Glück bin ich dafür gegen keine Lebensmittel oder Insektenstiche allergisch.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin leider auch Allergiegeplagt. Im Sommer habe ich meine Pollenallergie gegen (fast) alles, was da so herumschwirrt, vor allem aber Gräser. Und eine Allergie macht mich echt fertig und das ist meine Katzenallergie. Ich liebe Katzen über alles und mein größter Wunsch wäre so ein süßer Stubentiger aber wenn ich nur kurze Zeit mit einer Katze in einem Raum bin, schwellen meine Schleimhäute an, meine Augen jucken und tränen, mein Gaumen juckt, meine Nase läuft und wenn ich dann nichts unternehme, kommt Atemnot dazu.
Also kann ich mir definitiv keine Katze kaufen.

Obwohl ich ja gehört habe, dass in Amerika antiallergische Katzen gezüchtet werden, die das Protein, auf das der Mensch reagiert nicht produzieren, aber die kosten erstens 3000€ und zweitens will ich auch nicht irgend so eine Genkatze haben. Als Kind habe ich mich mal 5 Jahre lang Hyposensibilisieren lassen, das hat aber leider alles nichts gebracht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da kann ich leider auch ein Lied von singen. Allergien habe ich seit meiner Schwangerschaft, vorher hatte ich da keine Probleme mit.

Allergisch bin ich auf die Frühblüher wie Hasel, Erle und Birke. Ich bin schon seit ca. eineinhalb Wochen wieder am Niesen. Am schlimmsten ist es, wenn die Birke blüht, da komme ich seit zwei Jahren nur mit Allergietabletten über die Runden.

Außerdem reagiere ich auf diverse Tierhaare, Hausstaubmilben und braunes Pflaster allergisch, was aber nicht wirklich schlimm ist.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^