Was hast du für eine Allergie?
Ich reagiere in erster Linie ziemlich empfindlich auf Sonneneinstrahlung und Hitze. Besonders bis zu meinem 14./15. Lebensjahr war es ziemlich schlimm, nicht mal im Schatten war ich sicher. 5 Minuten unter der leichtesten Bio-Röhre im Solarium reichten, um meinen ganzen Körper zu verbrennen; die Nacht darauf war die Schlimmste meines Lebens, die Schmerzen waren unerträglich.
Noch heute vermeide ich es, kurzärmelig nach draußen zu gehen, sondern halte den Körper so gut wie möglich durch leichte Stoffe bedeckt.
Desweiteren litt ich eine lange Zeit an einer Hausstaubmilbenallergie, hatte immer Schnupfen und war mehr oder weniger gezwungen, diverse Anschaffungen zu machen: eine Couch aus (Kunst)leder, Laminat statt Teppich, spezielle Bettwäsche etc.
Mittlerweile aber spüre ich fast nichts mehr von dieser Allergie, Gott sei Dank. Bei einem Allergietest kam heraus, dass ich zusätzlich noch leicht auf Hunde, Meerschweinchen und diverse Gräser sowie Birke reagiere, aber nur leicht. Manche Waschmittel und Seifen vertrage ich ebenfalls nicht und habe dann an den Händen lauter rote Flecken.
Ich habe eigentlich nur eine einzige Allergie und zwar eine gegen Wespengift, die letztes Jahr festgestellt wurde. Ich hatte davor noch gar nichts davon gewusst und auch nicht mitbekommen. Eine Desensibilisierung (Behandlung gegen die Allergie) haben die Ärzte nicht empfohlen, da sie nur grenzwertig sei. Trotzdem kann die Allergie tödlich sein, da sich die Luftröhre schließen könnte (so wie bei Asthmatigern auch) Deswegen muss ich seitdem immer im Sommer bei Tagen an denen es viel Wespen gibt, Medizin (eine Art Gegengift) in meiner Nähe haben. Sonst habe ich zum Glück keine Allergien (jedenfalls sind keine bekannt).
Ich habe eine Allergie gegen die Sonne, also ich habe auf jeden Fall eine empfindliche Haut. Nach etwa 10 Minuten in der Sonne bekomme ich immer einen schlimmen Ausschlag, wo meine Haut heftig zu jucken beginnt. Dagegen hilft mir nur eine Creme mit Hydrocortison. Ansonsten kann ich kein gespritztes Obst essen, auch davon bekomme ich Ausschläge am ganzen Körper, das ist manches Mal ziemlich nervig, weil ich einem Apfel ja von außen nicht ansehe ob er gespritzt ist oder vielleicht doch nicht.
Ich habe seid meinem 6. Lebensjahr verschiedenen Allergien, aber am meisten belastet mich meine Allergie gegen Bäume und Gräser. Es gibt zwar gute Medikamente dagegen aber eine komplette Heilung wäre mir lieber, dieses Tabletten schlucken mag ich eigentlich gar nicht - nur ohne geht es nicht. Desweiteren habe ich noch Allergien gegen Tierhaare besonders Pferde. Und Heuschnupfen habe ich leider auch, sozusagen das volle Programm.
Wie oben geschrieben fing das ganze mit meinem 6 Lebensjahr an, mein Vater hatte Schweine und war am misten, ich als Kind hüpfte fröhlich im Stroh umher und bekam plötzlich keine Luft mehr und am ganzen Körper rote Flecken, meine Mutter hatte damals den Notarzt bestellt und ich landete im Krankenhaus dort wurde dann allergisches Asthma festgestellt.
Im Gegensatz zu vielen andere hier, die sich ja wirklich mit ihren Allgerien rumquälen müssen, haben vor allem meine Mutter und ich eine etwas "leichtere" Allergie. Wir haben eine Sonnenallergie, bei der sich, bei starker Sonneneinstahlung ein rötlicher Ausschlag bildet, der auch anfangen kann zu jucken. Dieser hat jetzt keien direkten Blasen, scheint mir aber auch eher fleckenhaft aufzutreten und daher erkennt man den Unterschied zu einem normalen Sonnenbrand auch recht gut.
Vor allem bei meiner Mutter tritt der Ausschlag relativ oft und stärker ausgeprägt ein. Erst letztens sind wir in der Sonne spazieren gegangen und waren dann anschließend in einem Café. Meine Mutter hatte dann gleich einen Ausschlag. Es ist zwar wie gesagt keine Allergie, die jetzt so schlimm ist, wie viele, die hier geschildert wurden, allerdings kann sie auch zum Teil nerven.
Ohje was für Allergien ich habe, da muss ich erst einmal überlegen. Also zunächst bin ich allergisch auf Gräser und Pollen, was früher ziemlich nervig war. Allerdings seit ich aufhöre Nasenspray oder Augentropfen zu benutzen macht sich das immer besser damit. Zwar hatte ich vor 1 oder 2 Wochen starken Husten und Schnupfen, allerdings war da mein Heuschnupfen nur das kleinste Übel, was sich mit einer Art Grippe verbündet hatte.
Auch eine weitere Allergie, die fast ausschließlich in meiner Kindheit zu beobachten war, ist Allergie gegen Tierhaare. Also unser ältester Bruder bei einem Ausritt im Urlaub unaufhörlich genießt hatte, hat unsere Mutter Panik geschoben und sich wohl einbilden wollen, dass wir 2 kleineren auch gegen Tierhaare allergisch seien, was allerdings nie bei uns zu beobachten war, meist hatten wir im Sommer mit Tieren zu tun, also Gräserzeit.
Die letzte Allergie bei mir ist die gegen Hausstaub. Da habe ich, glaube, wirklich meine Schwachstelle gefunden, weswegen ich einen Matratzenbezug unterm Laken habe, der gegen Milben im Bett sorgen soll. Allerdings klingen die Allergien immer mehr ab, da ich erfolgreich dagegen vorgehe: Meist Fenster auflassen, so dass ich mich an die Gräser und Pollen gewöhne, dann haben wir eine Hauskatze, weswegen ich gegen Tierhaare gegen Tierhaarallergie gewappnet bin und zu guter letzt ist mein Zimmer so verstaubt, dass das mit dem Hausstaub auch bald kein Problem mehr ist
Ich habe wie so viele andere auch Heuschnupfen. Das fängt gerade wieder so richtig an und ist echt anstrengend und nervig. Auch habe ich seit etwa 5 Jahren eine Allergie gegen Kirschen, Äpfel und alle möglichen anderen Früchte. Mein Arzt sagte mir dann, dass dies eine Kreuzallergie ist und mit dem Heuschnupfen zusammenhängt. Will jetzt aber dieses Jahr eine Desensibilisierung anfangen. Hat jemand dort Erfahrungen mit gemacht?
Ich habe nur zwei, aber beide sind höchst unpraktisch. Die erste ist eine Sonnenallergie. Das geht noch, ich muss so Calcium-Zeug trinken, dann kann ich es aushalten, wenn ich es nicht übertreibe. Sonst bekomme ich sogar im Halbschatten Pusteln.
Die zweite ist schon blöder: Ich vertrage bestimmte Sorten Schmerzmittel nicht, was vor allem beim Zahnarzt oder so unangenehm ist, da ich immer sehr aufpassen muss, dass ich nicht aus Versehen was falsches bekomme. Dann kriege ich nicht nur Ausschlag, sondern auch verengte Atemwege. Sehr unerfreulich, weil ich dann zuweilen eben ohne auskommen muss.
Allergien können einen echt belasten - bei mir fings mit 19 Jahren mit einer Insektengift-Allergie an: irgend etwas hatte mich ins Gesicht gestochen, aufs Jochbein, und mein halbes Gesicht schwoll an. Mein Arzt hat sich kringelig gelacht "wie sehen Sie denn aus", so hatte wenigstens einer Spaß. Später hatte ich dann noch mehrere Stiche, aber der schlimmste war in der Kniekehle, da schwoll mir das ganze Bein an und ich konnte 3 Tage kaum laufen. Jod vertrage ich ebenfalls nicht, da flippt meine Schilddrüse aus - aber das ist wohl keine richtige Allergie. Schönen Tag -19.5.08- noch + LG von cola-keks
Also ich leide außer unter Heuschnupfen, was schon ziemlich nervig ist, noch an Allergie gegen Früchte und zwar Erdbeeren und Kirschen. Wenn die Erdbeer,-und Kirschsaison anläuft ärgere ich mich schon, bei dem Anblick der Früchte muß ich mich manchmal sehr stark zusammenreißen, um nicht einmal reinzubeißen. Aber Erdbeer,- oder Kirschmarmelade kann ich jedoch problemlos essen, so bleibt mir wenigstens der Geschmack von Erdbeeren und Kirschen nicht fremd.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13522-60.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3313mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4382mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5837mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17372mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?