Was hast du für eine Allergie?
Ich habe Heuschnupfen und war bei einem Allergie-Test gegen fast alles allergisch, von Hausstaub bis hin zu den speziellsten Pflanzen.
Der Heuschnupfen nervt mich total, da meine Augen im Sommer häufig jucken und dann anfangen zu tränen. Das ist sowieso schon nervig genug. Dagegen habe ich zwar Augentropfen, die aber auch nur helfen, wenn die Augen gerade anfangen zu tränen, ich brauche sie also nicht als Vorsorge zu nehmen. Außerdem sitzt meine Nase im Sommer sehr häufig zu. Das liegt auch am Heuschnupfen. Ein Nasenspray hilft hier nicht wirklich viel wie ich finde. Man muss immer Taschentücher dabei haben und manchmal kann man sie gar nicht die Nase putzen, da alles festsitzt.
Desweiteren bekomme ich sehr schnell Ausschläge am Körper. Wenn ich im Sommer durch eine Wiese oder ein Feld laufe, sind die ganzen Beine voller Ausschlag, auch der Rücken ist bei mir manchmal betroffen. Dies juckt dann ziemlich heftig, aber sobald ich daran kratze, wird es meistens noch schlimmer. Am besten ist dann immer, wenn man sich schnell einfach mal eben abduscht.
Habe leider auch einige Allergien. Um diese Zeit wie jetzt, hab ich immer ziemlichen Heuschnupfen. Bin allergisch gegen Frühblüher, Gräser, etc. An manchen Tagen kann ich gar nicht ins Freie gehen oder nur das Fenster aufmachen, ohne vorher eine Tablette gegen sie Allergie genommen zu haben. Ich nehm dann immer die "Aerius". Bin teilweise auch gegen andere Sachen allergisch, aber die Sachen kommen fast nirgends vor.
Ich bin zum Glück nur gegen 2 Sachen allergisch, nämlich gegen Birkenpollen und gegen Hausstaub, welches ja einen großen Prozentsatz der Allergieerkrankungen ausmacht.
Bei mir macht sich die Allergie durch brennende Augen zuerst bemerkbar, gefolgt von einem Schnupfen der ganz oft einige Tage anhält. Wenn es zu schlimm wird nehme ich eine Antihistaminkatablette, die auch meistens mir sehr schnell hilft. Ansonsten achte ich sehr darauf das in meiner Wohnung möglichst wenig Hausstaub zu finden ist, was tägliches Staubputzen und Staubsaugen bedeutet. Das ist zwar aufwendig, trägt aber dazu bei meine Allergie ziemlich gut im Griff zu haben.
Also ich habe auch einige Allergien: Als ich so 5 Jahre alt war, da habe ich mal mit Birkenpollen gespielt und habe dann richtig doll geschwollene Augen bekommen, das ging sogar so weit, das ich teilweise Farben nicht mehr erkennen konnte und es soll wohl auch echt heftig ausgesehen haben. Dann sind meine Eltern mit mir zum Arzt gegangen, tja es ist eine Allergie gegen Birke, Haselnuss, Rotbuche und noch ein, zwei andere Bäume.
Naja und dann kam raus, das ich wahrscheinlich eine Allergie gegen Tierhaare habe, aber das konnte nie bestätigt werde, weil man das irgendwie erst feststellen kann, wenn die Allergie schon ausgebrochen ist und es ist nur eine relativ wahrscheinliche Vermutung.
Letztes Jahr habe ich dann mit einer Sensibilisierungskur angefangen, das heißt ein mal im Jahr 8 hintereinanderfolgende Wochen muss ich einmal pro Woche zum Arzt, kriege eine Spritze und dann warte ich eine halbe Stunde, dann wird der Ausschlag gemessen und dann darf ich wieder gehen. Naja und das macht man dann 3 Jahre und dann muss es sich eigentlich,wenn es erfolgreich war, gebessert haben.
Aber bisher niese ich immernoch ganz doll, aber zumindest die Augen schwellen nicht mehr an und tun auch so gut wie nie weh.
Also ich persönlich habe auch einige Allergien: Ich bin allergisch gegen die meisten Tierhaare, vorallem Katzen, aber auch gegen die meisten anderen gängigen Haustiere, wie beispielsweise Hunde, Meerschweinchen, Hamster, usw.
Desweiteren bin ich allergisch gegen Haselnüsse und Walnüsse.
Eine Allergie von mir, die ich (wie alle anderen auch) schon immer habe, bzw. soweit ich zurückdenken kann, hat sich aber wesentlich gebessert: nämlich die Allergie gegen Pollen. Das war früher immer furchtbar, weil die Augen sehr gejuckt haben und auch regelmäßig zu geschwollen sind. Mittlerweile ist das deutlich zurückgegangen (von alleine) und ich habe so gut wie überhaupt keine Probleme mehr mit dieser Allergie. Ich möchte sogar behaupten, dass die Allergie komplett verschwunden ist!
Meine Mutter hat ebenfalls die Allergien gegen Pollen (immernoch, im Gegensatz zu mir), gegen Walnüsse/Haselnüsse und außerdem ist sie gegen einige Früchte, wie zum Beispiel Äpfel allergisch.
Ich habe eine Milbenallergie, diese verhindern bzw. behindern meine Atmung. Wenn ich viel Laufe geht mir die Puste schnell aus,da diese Milben bzw. deren Kot in meiner Lunge eine allergische Reaktion auslöst. Im Sommer gehts soweit gut, jedoch im Winter muss ich öfters zum Atmungsspray greifen,welches meine Atmung wieder belebt.
Ich glaube ich habe auch noch eine "Sonnenallergie", bin ich mal lange Draußen so trocknen meine Ellenbogen bzw. da wo dieser Musikknochen ist, dies löst eine "Kratzlust" aus.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nichtmal genau weiss, unter welchen Allergien ich zu leiden habe. Die einzig mir bekannten Allergien, die bei mir vorzufinden sind, ist die Pollenallergie, Hausstauballergie, Katzenhaarallergie und noch gegen ein paar andere Gräser.
Klar ist die Sommerzeit für mich eine eher unschöne Zeit, was das Niesen und der Griff zum Taschentuch angeht, aber mittlerweile habe ich neue Antiallergaene gefunden die mir wirklich helfen.
Ich habe eine Allergie gegen Bienengift also wenn mich eine Biene sticht dann wird das dick ohne Ende und ich bekomme Fieber und alles. Ironischer weise wird auch das Mittel dagegen aus Bienengift hergestellt, natürlich in sehr geringer Dosierung. Ein Freund von mir hat auch noch eine lustige Allergie gegen Haselnüsse wenn er davon welche isst dann kann er dran sterben.
Ich habe zwei Allergien. Jedenfalls sind es die einzigen zwei, von denen ich weiß. Die erste Allergie ist gegen Orangensaft. Sobals ich Orangensaft trinke, bekomme ich ein Kratzen im Hals. Wenn ich dann weiter trinke, bekomme ich Atemprobleme. Was dabei komisch ist, ist dass diese Allergie nur gegen Orangensaft habe. Orangen an sich kann ich essen ohne, dass etwas passiert. Also müssen im orangensaft irgendwelche Stoffe sein, die ich nicht vertrage.
Meine zweite Allergie habe ich gegen diverse Weichspüler. Wenn bei uns Kleidung mit Weichspüler gewaschen wird, bekomme ich danach am Körper ausschlag und Juckreiz. Dies trifft besonders die "teuren" Weichspüler von bekannten Marken. Meine Schwester hat diese Allergie auch. Mittlerweile haben wir aber einen "Billigweichspüler" gefunden, bei dem wir nicht allergisch reagieren. Also wir nur noch dieser Weichspüler verwendet.
Ich reagiere allergisch auf Lama, sämtliche Sorten von Penicillin und ich muss sehr vorsichtig sein mit Betäubungen da ich allergisch auf ultracain reagiert habe. Diese Betäubung wird beim Zahnarzt meistens benutzt. Nach einem Allergietest wurde mir als Ausweichlösung für die Behandlung beim Zahnarzt nun Meaverin geraten. Das klappt auch bisher ganz super.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13522-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3323mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4393mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5847mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17378mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?