Wie verhaltet Ihr Euch im Stau?

vom 03.02.2008, 11:53 Uhr

Laufmasche hatte hier bereits Stau auf der Autobahn angesprochen. Da bin ich doch glatt auf ein anderes Thema gekommen. Ich war ja eine Zeitlang gute 120km von meinem Wohnort beschäftigt und auf die Bahn war nicht wirklich Verlass. So bin ich dann auf das Auto umgestiegen und habe natürlich einige Staus miterlebt.

Die Warterei habe ich dann mit einem Buch, mit SMS oder Telefonieren, mit Musik hören und manchmal auch mit Ordnung schaffen im Auto versucht, zu überbrücken. Nicht selten habe ich über den Stau geflucht und auch über die Stauverursacher, obwohl es ja nichts gebracht hat. Dadurch ging es nicht schneller.
Wichtig war eigentlich auch immer, dass ich etwas zu trinken und zu essen dabei hatte, sowie eine Decke, falls mir der Sprit ausging oder ähnliches.

Welche Tipps könnt Ihr anderen Staustehern geben? Wie vertreibt Ihr Euch die Warterei?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo

Da ich keinen so weiten Weg morgens zur Uni habe, stehe ich auch nicht so oft im Stau.
Wenn ich in den Urlaub fahre stehe ich dann schon mal öfter im Stau, was ziemlich doof ist. Es ist langweilig und eine elende Warterei.
Wenn man nicht alleine im Auto sitzt kann man sich die Zeit ja noch ganz gut vertreiben und sich mit den anderen Unterhalten. Wenn ich alleine bin und im Stau stehe liegt das telefonieren am nächsten. Ein Buch habe ich eigentlich nicht dabei. Etwas zu trinken ist mir auch wichtig, aber nicht nur im Stau auch so bei längeren Autofahrten.
Ansonsten finde ich das man nicht viel mehr machen kann als abwarten bis der Stau endlich vorbei ist.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Wichtigste ist einfach: Nicht aufregen ! bringt nix. Ich höre Musik und schau mir die Landschaft, bzw. die anderen Autos an. Wenn man weis, dass man öfter in einen Stau gerät sollte man natürlich darauf vorbereitet sein, wie du schon geschrieben hast: Decke, Trinken, Kekse, Handy Benzinkanister, gewisses Werkzeug. Dann sollte einem der Stau nichts mehr anhaben können. Sehr zu empfehlen natürlich ein Nintendo oder ähliches Zeit-Vertreib-Gerät :D

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre auch gemütlich Musik, sause mit meinem PDA im Internet oder schreibe sms.

Oder ich schau einfach, was die anderen so treiben ;)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ein paar Wochen lang bin ich auch regelmäßig jedes Wochenende etwa 300 Kilometer gefahren. Manchmal ging es sehr schleppend voran, aber so richtig im Stau stand ich noch nie, sodass es gar nicht weiter ging.

Wenn es so langsam voran ging, habe ich auch meistens etwas Musik gehört und etwas Wasser getrunken.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
auch wenn ich selbst noch nicht Auto fahre, und wir in einen Stau geraten, vertreibe ich meine Zeit immer mit Musik.

Gruß,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

nen wirklichen Tipp habe ich leider nicht. Ich kann nur berichten was wir immer so machen. Wir vertreiben uns die Langeweile mit Musik, mit andere Autos beobachten :D , telefonieren - gut das wir ne Flatrate haben.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mal so eine Zwischenfrage: Ist es eigentlich erlaubt beim Rollen zu telefonieren? Ich mein so schlimm ist es ja nicht, aber wenn man Pech hat und erwischt wird?

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meistens ist es im Stau ja nicht so, dass man wirklich die ganze Zeit steht, sondern man steht man 30 Sekunden und dann gehts kurz weiter, man fährt ein paar Meter und steht wieder. Deshalb fallen so Sachen wie aufräumen im Auto oder telefonieren eigentlich weg. Telefonieren ist ja verboten sobald der Motor läuft. Naja, ich hör auch Musik, schau mich um, rauche mal gemütlich eine und meistens reg ich mich innerlich darüber auf, dass ich keine Landstraße gefahren bin ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Genau, beim Telefonieren im Auto muss das Auto stehen und der Motor abgestellt sein, ansonsten kanns dafür eine Strafe geben in Form von 40 Euro und einem Punkt in Flensburg.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^