Wo kann man gute, günstige Kugelschlafsäcke kaufen?

vom 26.08.2010, 19:30 Uhr

Meine Tochter schläft mit ihren 18 Monaten noch immer in einem Schlafsack und wenn es nach mir geht bleibt das auch eine Weile noch so. Sie dreht sich im Schlaf im Bettchen rund herum und mit einer Decke schlafen ist so ziemlich unmöglich. Im Sommer ist das ja kein Problem, aber im Winter, wenn es kalt ist, ganz und gar nicht möglich.

Jetzt habe ich mich auf die Suche nach einem richtig guten, warmen Schlafsack gemacht, habe bisher aber nur die normalen gefunden, die unten halt auch relativ eng sind. Diese mag meine Tochter aber überhaupt nicht und sie hat deshalb im Moment auch einen Kugelschlafsack. Diese sind echt praktisch und sie hat Platz um mit den Füßen ein wenig herumzuspielen. Leider sind solche Schlafsäcke kaum zu finden. Derzeit habe ich einen von Alvi und hatte auch im vorigen Winter so einen.

Allerdings wollte ich heuer ein wenig ein günstigeres Modell haben, denn der Alvi den ich im Winter hatte kostet knapp 50 Euro, aber so wie es aussieht gibt es so etwas nicht. Hat irgendwer schon einen günstigeren, warmen Kugelschlafsack gesehen. Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, wo man so einen bekommen kann. Benötigen würde ich übrigens die Größe 110, da die 90er schon zu klein sind.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In einem dünnen Schlafsack, bräuchtest du deinem Kind doch nur was wärmeres drunter anziehen oder? Dann wäre das doch warm genug und sicherlich günstiger.

Ansonsten bekommst du auch Kugelschlafsäcke mit 110 Zentimetern und zum Teil sogar in 130 Zentimetern.

Babybutt Der käme preislich auf um die 35 Euro.
Amazon hat auch einige im Sortiment in verschiedenen Größen und Preislagen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge