Wie grobmaschiges Strickkleid kombinieren?
Ich war am Wochenende in Mailand und habe mich dem Shoppingwahn hingegeben Ich hab ein Strickkleid gefunden, in das ich mich sofort verliebt habe. Ich hätte es auch gar nicht anprobieren müssen, ich hätte es auch so gekauft. Kennt Ihr das?
Jedenfalls bin ich jetzt wieder zu Hause und habe mir das Kleid nochmals angezogen und ich bin jetzt total überfragt, wie ich das Kleid überhaupt jemals anziehen könnte, denn die Strickmaschen sind so groß, dass das Kleid natürlich komplett durchsichtig ist. Was kann ich also darunter anziehen? Das Kleid geht kurz bis über das Knie und ist in einem dunklen Grünton gehalten und ist eigentlich in einer sehr edlen Optik und Qualität. Was kann man darunter tragen, was nicht so sehr "aufträgt". Das Kleid ist nämlich in figurbetonter Form geschnitten und ich möchte darin nicht dick aussehen. Das Kleid hat übrigens kurze Ärmel und vorne einen relativ tiefen V-Ausschnitt und hat eine Kragen und alles ist gestrickt. Ich hoffe, dass Ihr Tipps für mich habt und danke Euch jetzt schon dafür!
Im Sommer ist es wahrscheinlich am besten, wenn du einfach noch ein Kleid darunter trägst. Es gibt ja spezielle Unterkleider, die meistens aus einer Art Futterstoff sind und dafür sorgen, dass ein Kleid blickdicht wird. Diese Kleider findet man normalerweise bei der Unterwäsche, aber die günstigere Option ist einfach ein einfarbiges Kleid mit Trägern zu kaufen. Jetzt ist es dafür wahrscheinlich schon zu spät, aber Anfang des Sommers haben diverse Textilketten eigentlich immer solche Kleidchen im Angebot.
Im Herbst und Winter finde ich die Kombination aus Rollkragenpullover, dicken Strumpfhosen, Leggings oder Röhrenjeans und Stiefeln zum Strickkleid sehr schön. Und in deinem Fall würde das ja auch automatisch dazu führen, dass das Kleid dann nicht mehr durchsichtig ist.
Cloudy24, Du bist fantastisch . Herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich weiß auch nicht, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht . Die Idee mit dem Kleid mit Spaghettiträgern gefällt mir sehr gut. Es kann aber gut sein, dass ich im Ausverkauf noch irgendwo so ein Kleid ergattere. Der Vorschlag mit den Leggins ist auch eine Überlegung wert!
Von den von Dir angesprochenen Unterkleidern habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen. Zumindest nicht in den Geschäften, wo ich üblicherweise immer einkaufe. Da muss ich mich einmal umschauen, wo ich solche bekommen könnte. Vielleicht in einem Versandhaus?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-135088.html