Honig bei rauhen Lippen

vom 03.02.2008, 01:56 Uhr

Hallo zusammen,

gerade jetzt, bei den wechselnden Temperaturen draußen, aber auch durch die Temperaturunterschiede zwischen draußen und der Wohnung hat man (leider) öfter mal aufgerissene und rauhe lippen.

Man kann dies vermeiden, wenn man hin und wieder eine dünne Schicht Honig auf die Lippen schmiert. Dies bewirkt das die Lippen weich und zart bleiben.

Weiter Tipps und Tricks was man machen kann, wenn die Lippen bereits schon rissig und trocken sind findet man hier.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hab das gestern gelesen und war noch sehr skeptisch,weil ich dachte,dass es total klebt oder einfach ekling schmeckt ,da ich kein Honigfand bin. heute habe ich das mal gemacht undmuss sagen ,dass ich ohne trockene Lippen wieder nach Hause gekommen bin.Wirklich toll. Danke für den tollen Tipp. Du findest echt die besten Hausmittel um sämtliche Probleme zu lösen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich kann diesen Tipp mit dem Honig nicht wirklich empfehlen, denn ich habe es selbst mal ausprobiert und es hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich hatte dazu ganz normalen Honig auf die Lippen gegeben und einziehen lassen. Allerdings haben meine Lippen davon zu brennen begonnen und wurden viel dunkler. Dann habe ich ihn ganz schnell wieder abgewaschen.

Dann habe ich nochmals einen Versuch gewagt, diesmal mit einem Honig von einem Bekannten von uns, dabei ist diese allergische Reaktion nicht aufgetreten, dafür sind meine Lippen aber auch nicht weicher geworden. Sie haben geklebt und es hat sich total zugekleistert angefühlt.

Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hab den Tipp schon vor Jahren in einer Frauenzeitschrift gelesen. Dort stand zusätzlich noch, dass man erst die Lippen ganz sanft mit einer Zahnbürste "bearbeiten" soll und anschließend erst den Honig auf den Lippen verteilen soll. Diesen dann ein paar Minuten einwirken lassen und anschließend wieder abwaschen. Mir hat das auch ganz gut geholfen, denke nur leider viel zu selten daran, das mal wieder zu machen.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also einmal abgesehen davon, dass ich keine Probleme mit den Lippen habe (ich habe niemals Lippenbalsam verwendet) kann ich mir gut vorstellen, dass Honig grundsätzlich bei Lippenproblemen helfen könnte. Es gibt nämlich den medizinischen Einsatz von Honig in sogenannten Honig-Therapien. Honig hat eine antibiotische Wirkung und wirkt wundheilend. Ein entsprechender Artikel findet sich zum Beispiel hier: Klick.

Schwer heilende Wunden sind das Einsatzgebiet, auch bei Diabetikern. Dazu ein Artikel: Klick.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^