Habt ihr schon mal was von Trockenshampoo gehört?
Ich habe heute etwas von Trockenshampoo gelesen. Dies soll man wohl anwenden können, wenn man es mal eilig hat und gerade keine Zeit mehr hat zum Haarewaschen (Beispiel, man hat verschlafen und wollte eigentlich noch die Haare waschen).
Das Shampoo wird aus 100 Gramm klein gemahlenen Haferflocken und 100 Gramm Natron, welches man in der Apotheke kaufen kann, hergestellt. Das ganze kann man wohl auch noch Luftdicht verschlossen aufbewahren. Das ganze soll man in die Haare, sowie auf die Kopfhaut geben und für ein bis zwei Minuten einwirken lassen. Es soll reichen es danach auszubürsten.
Habt ihr schon mal etwas davon gehört oder es sogar ausprobiert? Ich bin mir nicht so sicher ob das vielleicht nur bei kurzem Haar geht oder auch bei langem. Wirken wird es wohl dadurch, dass die Haferflocken die Feuchtigkeit aus den Haaren und der Kopfhaut zieht.
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Zumindestens habe ich es nicht mitbekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das diese Mixtur aus Haferflocken und Natron wirklich die Haare und Kopfhaut sauber machen kann bzw. richtig sauber machen kann. Wenn man sich die Haare wäscht, lieber richtig mit richtigen Shampoo dann stehe ich halt ein paar Minuten früher auf. Für mich wäre es also auf keinen Fall eine Methode!
Von Trockenshampoos habe ich schon etwas gehört, aber noch nie angewendet. Ich meine aber, dass man es nicht nur, wenn man es eilig hat, anwenden kann, sondern auch zu fettigen Haaren neigt. Das Problem habe ich zwar auch, aber ich wasche lieber meine Haare täglich. Ich bin nämlich mehr als skeptisch, was diese Methode betrifft!
Ich habe mal von einem Bekannten gehört, dass er es angewendet hat und der hat den wohl den ganzen Tag vom Kopf gestreuselt, weil sich das Zeug einfach nicht komplett ausbürsten ließ und er die Haare dann trotzdem noch mal waschen musste.
Und das Ergebnis hat ihn wohl auch nicht wirklich überzeugt. Ich würde dann auch lieber meine Haare richtig waschen. Wenn man wirklich mal verschläft mit fettigen langen Haaren, kann man sich zur Not immer noch einen Zopf machen, um das ganze etwas zu kaschieren.
Und kurze Haare kann man auch noch mal ganz schnell waschen, die sind ja ruck zuck trocken, das dürfte nicht länger dauern, als die Aktion mit dem Trockenshampoo.
Trockenshampoo kenne ich habe es auch schon angewendet, allerdings nicht bei mir selbst. Ich würde davon auch abraten, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Denke das es für bettlägrige Personen kurzfristig eine Lösung ist. Aber die Haare sind dann trotzdem nicht wie frisch gewaschen irgendwie. Recht trocken und spröde. Wir haben die Trockenshampoos auch in der Pflege nur angewendet wenn es wirklich keine andere Lösung mehr gab.
Ich hab mir auch mal so eine Dose gekauft. Hab das dann ein oder zweimal probiert und die Dose dann irgendwo in den Schrank gestellt. War auch gar nicht zufrieden. Das Zeug ließ sich zwar gut rausbürsten, aber der Effekt war keineswegs so wie frisch gewaschen.
Wenn es zeitlich eng wird, lieber doch noch schneller unter die Dusche springen, oder nur den Ansatz/Pony waschen oder so; das Trockenshampoo dauert auch einiges an Zeit, so mit rausbürsten und allem. Also kann man auch gleich waschen.
Sicherlich, ihr habt schon recht in der Hinsicht das man immer mal nötigenfalls die Zeit hat sich die Haare zu waschen, damit habe ich auch kein Problem. Das Problem ist doch eher, dass man eben nicht immer die Zeit hat sich mal noch schnell die Haare zu trocknen, gerade wenn man längeres Haar hat.
Ja das, Trockenshampoo gibt es doch schon lange! Hatte es auch ein, zwei mal zu Hause (vor einem Jahr ca.) Es ist ja einfach nur eine normale Sprühflasche, die ein wenig an Haarspray erinnert, und ich muss sagen, es ist nicht das gleiche, als wenn man sich mit Wasser, ganz normal, die Haare wäscht.
Im Internet könnt ihr euch ja mal Testberichte angucken, falls ihr überlegt euch Trockenshampoo mal zu kaufen um es auszuprobieren.
Das klingt ja interessant, ich habe sehr oft das Problem, dass ich zu spät aufstehe und denn keine Zeit habe mir die Haare zu waschen. Nach dem Aufstehen sehen meine Haare aber manchmalso chaotisch aus, dass es eigentlich dringen notwendig wäre sie zu waschen. Also, da ich kurze Haare habe und sich das sehr interessant anhört, werde ich mir solch ein Zeug bestimmt mal holen und ausprobieren ob da wirklich nichts in den Haaren bleibt, es wirklich säubert usw.
mfG Marcel
Bei längeren Haaren sollte man das später Aufstehen ohnehin tunlichst vermeiden - da braucht ja auch das 'normale' Frisieren länger als bei kurzen Haaren, auch an Tagen, an denen man vielleicht ohnehin nicht vorhatte Haare zu waschen.
Es dauert bei dem Trockenshampoo, gerade bei längeren Haaren, aber auch seine Zeit, bis man alles ordentlich eingesprüht, durchgerubbelt und dann ausgekämmt hat. Vielleicht ist es da ratsamer, die Haare ansatzweise zu waschen (ich hab mal gelesen, dass es zB hilft, nur den Pony oder die vordere Party zu waschen, wenn man nicht so viel Zeit hat; dann sieht auch der ganze Rest gleich wesentlich frischer aus); das müsste vom Zeitaufwand ja in etwa derselbe sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13501.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3260mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4321mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5765mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17295mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?