Habt ihr schon mal was von Trockenshampoo gehört?

vom 03.02.2008, 01:51 Uhr

Ich habe schon öfters von Trockenshampoos gehört, sie aber noch nie selbst ausprobiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Einige meinten ja auch schon es wäre kein Vergleich zum richtigen Waschen, allerhöchstens eine Notlösung. Und nur mit Ausbürsten soll man das Zeugs wieder aus dem Haar kriegen? Da juckt mir schon der Kopf wenn ich nur drüber nachdenke, das kann doch nicht funktionieren. Gehört definitiv zu der Art von Produkten, die ich niemals freiwillig ausprobieren würde.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von Trockenshampoo höre ich heute das ersten Mal. Es klingt zwar ganz nett, vor allem weil ich eben wirklich auch eine faule Wurst bin und morgens viel zu spät aufstehe und mich dann oft total beeilen muss damit ich überhaupt noch dazu komme, die Haare zu waschen. Und das föhnen dauert bei mir auch immer ewig, weil ich so dickes Haar habe.

Aber irgendwie ist der Gedanken daran auch ein bisschen eklig :D Ich stell mir unter gewaschenem Haar immer auch welches vor, das gut riecht, und das wirklich sauber ist. Und naja. Ich werde es vielleicht mal testen und bin gespannt wie es so wirkt!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir haben ein Trockenshampoo zuhause, weil wir es mal testen wollten. Bei meinem Mann wirkt es quasi Wunder, es ist total leicht anzuwenden und die Haare sehen danach aus, fühlen sich an und riechen wie frisch gewaschen.

Bei mir bewirkt es gar nichts, weshalb, kann ich mir allerdings nicht erklären. Ich habe mal gelesen, dass dieses feine Pulver das Fett (bzw. den Talg) bindet, was die logische Schlussfolgerung meinerseits zulässt, dass fettige Haare nach Anwendung des Trockenshampoos nicht mehr nur nicht fettig aussehen, sondern es auch tatsächlich nicht mehr sind.

Es wird wohl jeder ausprobieren müssen, ob es bei ihm anschlägt, ich kann meinerseits leider (?) nichts damit anfangen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das habe ich ja noch nie gehört, Trockenshampoo. Wie soll das denn funktionieren, da werde die Haare bestimmt nicht so sauber. Denn mit Wasser ist da auch angenehmer.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Idee nicht so prickelnd, mir die Haare mit Trockenshampoo zu "waschen". Ich kenne einige, die es verwenden und bei denen es dann den ganzen Tag rieselt. Auf meine Frage, warum sie nicht die Haare auf herkömmliche Weise waschen würden, meinten sie, dass sie dafür keine Zeit hätten.

Bevor ich mir das antun würde, würde ich lieber morgens früher aufstehen und die Haare anständig waschen. Ich glaube, ich hätte mit Trockenshampoo immer das Gefühl, nicht wirklich saubere Haare zu haben. Mag vielleicht übertrieben sein, aber so ist meine Meinung.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.03.2015, 11:29, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Nein Kikoo das ist keinesfalls übertrieben. Jedenfalls in meinen Augen nicht. man reinigt ja die Haare damit nicht also kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, da man den Dreck nicht rauswäscht. Ich würde mich immer unwohl fühlen. Ich wasche mir täglich die Haare.Das soll auch nicht gut sein aber anders fühle ich mich nicht wohl. Solch ein Shampoo ist vielleicht ganz einfallsreich, würde für mich aber nie in die Tüte oder Haare kommen. :D

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dass es Trockenschampo gibt weiß ich schon lange und im letzten Jahr habe ich es mal in einer Drogerie gekauft weil ich zu einem Festival wollte und das dort mit dem Duschen und Haare waschen immer etwas schwierig ist. Hab es dann auch ausprobiert, aber war von dem Erfolg nicht so begeistert. Das Zeug ließ sich kaum ausbürsten und haben sich immernoch fettig angefühlt. Mag aber auch daran liegen, dass meine Haare ziemlich lang sind und die Anwendung so nicht allzu einfach ist. Werde in Zukunft meine Haare nur noch auf "normalem" Wege waschen.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich habe schon davon gehört. Angeblich soll Babypuder die gleiche Wirkung bringen. ich Vollpfosten habe es dann mit Babypuder mal aus versucht, da ich auf Grund von Wehen in der frühen Schwangerschaft erstmal weder duschen, noch solche "anstrengenden" Sachen wie Haare waschen machen durfte. Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich schwarz gefärbte Haare habe.

Das Ende vom Lied war dann, dass das ganze Badezimmer eingestaubt war von dem ganzen Puder, ich graue Haare hatte und es wahrscheinlich schneller gewesen wäre, den Kopf über die Wanne zu halten udn so Haare zu waschen und dann föhnen und es wäre wahrscheinlich auch weniger stressig gewesen. Denn das normale waschen musste ich dann natürlich auch machen um von meinen grauen Haaren erlöst zu werden. Nach dieser Aktion haben ich mir geschworen, dass ich niemals Geld für Trockenshampoo ausgeben werde.

Aber ich meine, es gibt Leute, die es nehmen müssen, da sie z.B. auf Grund von Operationen keine Haar waschen dürfen, da sie z.B. am Kopf operiert wurden. In diesem Fall ist es dann wohl eine gute Notlösung, aber dennoch nicht wirklich das wahre. Ich bin dann in meiner Phase wo ich liegen musste und nichts machen durfte so verblieben, das meine Mutter oder mein Freund mir Haare gewaschen haben.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^