Burj Al Arab - einmal Luxus bis zum Abwinken
Einmal Luxus bis zum Abwinken...
Zum Geburtstag meines Mannes wollte er sich etwas ganz Besonderes gönnen und buchte für uns (meinen Bruder, sich selbst und mich) für 5 Tage zwei Suiten im Burj al Arab in Dubai. Das einzige 7 Sterne Hotel der Welt. Angeblich auch das Beste und Teuerste, was in verschiedenen Bereichen auch stimmt, aber darauf komme ich später noch. Einiges ist aber auch schlicht und ergreifend erfunden bzw. entspricht nicht den Prospekten.
Zum Beispiel: Die 7 Sterne hat man sich kurzerhand selber zugelegt. Offiziell hört die entsprechende Skala immer noch bei 5 Sternen auf - und genau diese stehen auch auf einem versteckt angebrachten Schild am Hotel.
Die Ankunft in Dubai war leider mitten in der Nacht, dortige Ortszeit: 01.30 Uhr, weil unser Flugzeug Verspätung hatte. Viel konnte ich von der Stadt bei der Landung nicht sehen. Der Flughafen ist trotz seiner enormen Größe sehr übersichtlich und gut beschildert, vor allem fiel mir die Sauberkeit sehr angenehm auf. Leider mussten wir weite Wege bis zur Gepäckausgabe laufen.
Abgeholt wurden wir stilecht von unserem persönlich zugeteilten Butler, noch vor dem Zoll, er erledigte die Formalitäten bei der Einreise für uns. Draußen empfing uns außer der großen Hitze ein Fahrer mit Rolls-Royce. Bevor er die Koffer verstaute, bekam ich erst einmal einen Blumenstrauß in den Arm gelegt, sowie ein herzliches Willkommen gewünscht.
Die Fahrt bis zu unserem Hotel führte mitten durch Dubai-City, und so bemerkte ich trotz Dunkelheit die Verbundenheit des Landes zu Amerika, die sich schon in den nachgebauten Wolkenkratzern zeigte.
Von weitem konnte ich unser Hotel, das Lila und Gelb angestrahlt war, erkennen. Über eine Brücke gelangten wir zum Eingang des Hotels. Sofort wurden die Türen des Rolls-Royce geöffnet und wiederum wurden wir mit einem herzlichen, unaufdringlichen Willkommen begrüßt... Fortsetzung & Photoshow: Klick.
Mein Sohn hat dieses Hotel einmal im Rahmen eines Dubai-Aufenthalts besichtigt und auch Fotos davon gemacht. Wenn ich viel Geld hätte, würde auch gerne einmal dort übernachten, am liebsten in einer Luxussuite. Mittlerweile geht es den Leuten in Dubai aber auch nicht mehr so gut. Sie haben sich mit ihren Bauten und den künstlichen Inseln wohl ein bisschen übernommen.
Wo ich mal in Dubai war, da habe ich mich mal mit dem Taxi zum Burj Al Arab fahren lassen und habe mir da mal alles in Ruhe angesehen und fand es auch schon sehr beeindruckend. Eine Auffahrt wurde dort auch angeboten, aber die hätte mich 150$ gekostet und trotz eines inklusiven Essens, war mir das dann doch etwas zu teuer. Aber es hat sich dennoch gelohnt, sich dieses imposante Hotel mal aus nächster Nähe anzuschauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-135.html