Abwesenheit bei Express Versand

vom 25.08.2010, 13:59 Uhr

Guten Tag zusammen, ich möchte mir gerne über das Internet etwas via Express-Versand bestellen, damit es noch morgen ankommt. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß wann das Paket dann vorbeigebracht wird und ob ich zu diesem Zeitpunkt daheim sein werde. Nun würde es mir recht wenig nützen, wenn das Paket erst am nächsten Tag bei der Post abgeholt werden kann und ich mir damit die 5€ an zusätzlichen Kosten hätte sparen können. Oder ist es auch bei solchen Express-Bestellungen üblich, dass die Pakete beim Nachbarn abgegeben werden können und ich gegebenenfalls dort nachfrage, ob es abgegeben wurde?

Ich hoffe jemand weiß genaueres darüber und kann mir weiterhelfen! Herzlichen Dank schonmal für die Mühe!

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du könntest eventuell eine Nachricht an eure Eingangstür hängen (in Form eines Zettels) mit dem Vermerk "Bitte bei Nachbar zustellen" und dann halt unterschreiben. Hatte dieses Problem auch schon öfter gehabt und eigentlich immer so gemacht. Hat bisher auch eigentlich immer geklappt. Wie gesagt, der Vermerk sollte sichtbar für den Zusteller aufgehangen werden.

Ansonsten bekommst du halt eine Benachrichtigungskarte eingeworfen, dass du dein Paket am nächsten Tag in der Filiale abholen kannst. Das Ganze wird dann, glaube ich, 7 Werktage gelagert und wenn es nicht abgeholt wird, dann geht es zurück zum Absender.

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

toria2178 hat geschrieben:Du könntest eventuell eine Nachricht an eure Eingangstür hängen (in Form eines Zettels) mit dem Vermerk "Bitte bei Nachbar zustellen" und dann halt unterschreiben.

Habe es so gemacht und konnte das Paket direkt bei meinem Nachbarn abholen, danke für den Tipp!

Es am nächsten Tag bei der Post abzuholen wäre ja ehrlich gesagt etwas blödsinnig, was die 5€ an zusätzlichen Versandgebühren betrifft. Die hätte man sich nämlich in so einem Fall sparen können. Ist aber zum Glück gut gegangen und jetzt weiß ich was ich das nächste Mal machen muss, wenn ich wieder nicht daheim bin wenn die Post auftaucht.

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge