Freizeitangebote für Kleinkind in Ostösterreich

vom 24.08.2010, 21:37 Uhr

Mein Sohn ist derzeit 20 Monate alt und mir ist es wichtig, dass wir auch viel im Freien unternehmen. Wir wohnen im Nordburgenland. Diese Gegend gefällt mir eigentlich sehr gut und wir nutzen auch intensiv das Naturangebot in der Gegend. Für meinen Sohn ist natürlich noch immer alles ein großes Entdeckerparadies, aber ich würde einmal eine Abwechslung nett finden.

Deswegen bin ich auf der Suche nach Freizeitangeboten für Kleinkinder in Ostösterreich. Im Idealfall im Raum um Wien, Süd- und Ostniederösterreich und Nord- und Mittelburgenland. Wie in einem Beitrag berichtet habe ich schon den Naturpark Sparbach in Hinterbrühl ausfindig gemacht, der recht nett klingt.

Ich kenne natürlich auch den Familypark in Rust, aber der wären andere Freizeitangebote lieber, da mein Sohn keinen Spaß in irgendwelchen Karrussellen oder dergleichen hat. Ich denke, dass da Naturparks mit ein wenig Kinderangebot schon sehr passend wären. Oder nette Streichelzoos oder dergleichen sind sicher auch sehr nett. Ich kenne einen Streichelzoo auf der Hohen Wand, der auch nett sein soll, aber sonst bin ich da noch nicht so gut informiert.

Sehr interessant würde ich auch Indooraktivitätsmöglichkeiten für Kleinkinder finden. Zwar noch nicht für jetzt, aber über kurz oder lang, wird wohl oder übel der Herbst und die regnerische Zeit kommen. Auch wenn ich prinzipiell der Meinung bin, dass man natürlich bei jedem Wetter etwas draußen unternehmen kann, ist man an manchen Tagen dann doch froh, wenn es Indoormöglichkeiten gibt. Ich würde mich über jede Idee und Anregung freuen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dein Sohn ist ja mittlerweile ein wenig älter. Ich kann den Europa-Park in Rust im Badischen nur empfehlen. Ich selbst war dort mal als Kleinkind und fand es toll. Ich hatte dann erst mit knapp dreißig Jahren noch mal die Möglichkeit dort hin zu fahren. Beziehungsweise habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt.

Ich bin nun auch nicht so der Mensch der Karussellfahrten unbedingt haben muss. Achterbahn ist absolut nichts für mich. Aber im Europa-Park gibt es wirklich so viele andere Möglichkeiten. Mich haben ja diverse Fahrten mit Booten und ähnlichen über die Wasseranlagen des Parks mehr gereizt. Auch den Fahrten mit diversen Bimmelbähnchen, die es ebenfalls mehrfach gab, haben mich total fasziniert.

Wenn also Rust von euch nicht so weit entfernt ist, solltest du einen Besuch durchaus mal in Betracht ziehen. Denn es ist eben kein Park in dem man nur Karussell fahren kann. Dort wird noch einiges mehr geboten.

Und wenn du so nah bei Rust lebst, dann kann ich auch den Breisgau empfehlen. Eine sehr schöne Gegend, die ebenfalls viele Freizeitattraktionen anbietet.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


@LittleSister: Bei meinem Thread habe ich vom Familypark Rust / Neusiedlersee im Burgenland in Österreich gesprochen. Genau genommen ist er ja sogar der Familypark St. Margarareten, aber das ist gleich neben dem Rust (dem österreichischen Rust). :D

Deiner Beschreibung nach dürften aber der Familypark bei uns und der Europapark wie von dir beschrieben äußerst ähnlich sein. Und ja, mein Sohn liebt es dort zu sein, obwohl auch er Hochschaubahnen und Co strikt meidet. Das Schnelle ist nicht so sein Ding, aber das ist bei dem Familypark bei uns auch zum Glück gar kein Problem, weil es auch sehr viele andere Attraktionen gibt, in äußerst nettem, märchenhaften Ambiente. (Nicht umsonst wurde der Familypark bis vor kurzem noch Märchenpark genannt)

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^