Stark Strom Anschluss neu legen - Kosten

vom 24.08.2010, 21:13 Uhr

Ich hätte gern eine Sauna im Keller und wollte mal fragen wie aufwändig das ist wenn man sich die nachträglich einbauen lässt? Ich habe schon rausgefunden dass man Stark Strom braucht und dass das ein Fachmann machen muss. Die Sauna würde mich so um die 1000 € kosten, das habe ich schon heraus gefunden.

Aber wie sieht es mit den Kosten für den Stark Strom aus wenn man sich den nachträglich ins Haus legen lässt, wird das sehr teuer, wo könnte ich darüber mehr erfahren?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du könntest zum Beispiel einen selbständigen Elektromeister fragen, was es kosten würde, Starkstrom legen zu lassen. Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube, dass durch die alten Leitungssysteme des Hauses neue Leitungen gezogen werden. Starkstrom wird heute fast überall benötigt.

Wenn du genug Platz im Keller hast, ist das eine gute Idee, eine Sauna einbauen zu lassen. Es soll ja auch sehr gesund sein. Die kostet Geld und die Starkstromanlage wird auch nicht billig sein. Nicht nur Leitungen, sondern ganz neue Sicherungssysteme werden eingebaut. Nur für einen neuen Sicherungskasten mussten wir schon einige hundert Euro bezahlen. Es wurde vom Keller in die einzelnen Etagen hochgezogen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge