Teppich im Internet günstiger kaufen
Wie macht man das heute wenn man einen Teppich kaufen will, muss man dazu immer in einen Laden gehen oder kann man das auch über das Internet machen?
Ich habe wenig Zeit und die wenige Zeit die ich habe möchte ich ungern mit einer Pilgerreise von einem Laden zum anderen verbringen. Ich würde viel lieber einfach ins Internet schauen und mir da einen Teppich aussuchen. Ich hoffe ihr kennt ein paar gute Adressen wo ich einen Teppich kaufen kann und wo es auch einigermaßen günstig ist.
Ich würde dir von einem Teppichkauf im Internet abraten. Gerade beim Teppich kann ich die Qualität doch nur überprüfen, wenn ich ihn vor mir habe und anfassen kann. Wenn du im Laden einen Teppich kaufst, überprüfst du doch auch die Dichte und das Material mit den Händen, vieles geht auch über das gefühlte Gewicht, welches ein Qualitätsmerkmal sein kann. Diese Überprüfung fehlt dann beim Kauf über das Internet.
Wenn überhaupt, würde ich dann nur übers Internet bei bekannten Kaufhäusern wie zum Beispiel Neckermann, Otto-Versand, Ikea oder Ähnliches kaufen. Hier kannst du dann bei Nichtgefallen den Artikel auf jeden Fall zurückgeben und hier kann man eher davon ausgehen, dass du nicht einen qualitativ minderwertigen Teppich für viel zu viel Geld kaufst. Dennoch wird nichts über die Auswahl und das Überprüfen vor Ort in einem Teppichladen gehen.
Ich habe schon zwei Teppiche bei Otto gekauft und bin zufrieden damit. Ich achte dabei immer darauf, dass der Artikel schon Kundenbewertungen hat, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ganz davon abgesehen hat auch Teppich Kibek einen Onlineshop, aber du kannst auch in die Geschäfte gehen. Da machst du sicherlich nichts falsch und sie nehmen alle Waren auch wieder zurück, wenn sie dir nicht gefallen sollten. Das ganze sogar ohne Versandkosten!
Generell habe ich zwar gute Erfahrungen gemacht mit dem Teppichkauf im Onlineshop, aber ich würde künftig einen Teppich lieber im Geschäft kaufen. Wie mein Vorredner bereits sagte, kannst du so die Qualität besser prüfen. Das Zurückschicken kostet dich nämlich auch Zeit und Nerven und ist anstrengender, als der Kauf selbst. Wenn du den Teppich vorher prüfen konntest, kannst du wenigstens auch sicher sein, dass er Qualität hat und du ihn nicht zurückgeben musst. Es sei denn natürlich, du stellst im Nachhinein etwas fest, dass nicht in Ordnung ist. Da das aber eher selten der Fall sein dürfte, ist zu einem Kauf direkt im Laden auf jeden Fall eher zu raten als im Online Shop.
Wenn du allerdings nun doch lieber online kaufen möchtest, kann ich dir auf jeden Fall Otto und Teppich Kibek empfehlen. Bei den anderen Versandhäusern habe ich noch keine Teppiche gekauft und kann dir da leider auch nichts über die Qualität sagen. Allgemein solltest du aber auf die Kundenbewertungen achten, die helfen dir sehr bei der richtigen Wahl.
Also ich habe sehr gute Erfahrungen beim Onlineshoppen und Teppichen. Habe inzwischen 3 Teppiche bei dem Händler youcarpet.de gekauft. Bei den ersten zwei Teppichen hat es erst beim zweiten Anlaufen geklappt, da die ich die Maße falsch ausgemessen hatte. Dank des Händler war das aber kein Problem. Ich glaube einfach das die meisten nicht wahrhaben wollen das man im Fernabsatzverkehr ein 2 wöchiges Rückgaberecht hat. Bei youcarpet.de sogar mit kostenlosen Rückversand.
Da es sich bei dem dritten Teppich um einen sehr hochwertigen und teuren Seidenteppich handelte habe ich von dem Händler eine Zertifikat von einem Sachverständigen verlangt. Der sehr nette Herr vom Kundenservice versprach mir eins zuzusenden. War am Anfang auch sehr skeptisch. Aber nach zwei Wochen bekam ich das Zertifikat. Habe den Herr Sachverständigen danach gegoogelt und siehe da, es handelte sich um einen echten Sachverständigen. Also nicht alle Händler sind Betrüger, egal Ober Auto- oder Teppichhändler
Ich kann leider auch nur abraten vom Teppich Kauf im Internet. Habe im letzten Jahr einen Teppich gekauft bei eBay für meinen Sohn. Dieser sah auf dem Bild wirklich super schön aus und der Verkäufer (ein Shop) hatte auch wirklich viele Bilder und Angaben gemacht. Auch von anderen Käufern gab es für diesen Teppich sehr viele und gute Kommentare, sodass ich diesen für 70 € gekauft hatte. Er hatte genau die Größe, die ich gebraucht hatte, damit er den Großteil des Kinderzimmers füllte. Auf den Teppich sollte die Eisenbahn meines Sohnes drauf gestellt werden.
Ich war jedoch leider enttäuscht, da dieser sich sehr kratzig anfühlte. Er sah zwar so schön aus wie auf den Bildern, jedoch war es nicht möglich auf diesem Teppich barfuß zu gehen. Dies stichelte schon sehr an den Füßen. Auch am kompletten Rand des Teppichs hatte er sehr komische Vernähungen, die am Fuß weh taten, wenn man dran gekommen ist. So habe ich den Teppich kurzerhand wieder zurück geschickt. War zwar ärgerlich, aber ich sah nicht ein einen 70 € teuren Teppich zu behalten, von dem wir nichts haben. War jedoch ein Akt, den Teppich wieder zurück zu senden, da dieser nicht gerade klein war. Daher schaue ich mir den Teppich zuvor lieber an und schaue mir das Material an, bevor ich ihn kaufe. Man hat einfach nichts von einem Teppich, der einem nicht zusagt. Letzendlich hat man noch die Probleme, den Teppich wieder so zu verpacken, das er versandt fertig ist und zurück geschickt werden kann. Da fahre ich lieber einige Kilometer und bin mir 100% sicher, als so ein Risiko ein zu gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134861.html