Firmen für Umzug in München / Au

vom 24.08.2010, 21:11 Uhr

Meine Frau und ich müssen auf unsere alten Tage noch mal die Wohnung wechseln aber wir können glücklicherweise im selben Viertel bleiben. Wir ziehen in München innerhalb der Au um und dazu würden wir gern einen örtlichen Umzugs Unternehmer anheuern.

Wer kann uns den Umzug innerhalb der Au in München übernehmen? Wo können wir die Preise schon vorher vergleichen damit es dann am Ende keine Überraschungen gibt? Ich hoffe ihr könnt uns den einen oder anderen guten Tipp dazu geben?

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei Umzugsunternehmen lohnt sich immer das vergleichen und einholen von mehreren Angeboten, denn die Preise sind dafür sehr unterschiedlich. Auch kommt es darauf an, was ihr alles machen lassen wollt. Das Einpacken und Auspacken von Kartons kostet extra, ebenso wie das zerlegen von den Möbeln. Auch ein Küchenaufbau wird normalerweise extra berechnet.

Zum Vergleichen ist es eigentlich relativ einfach. Auf Immobilienseiten wird das ganze angeboten, dabei gibt man ein was man alles hat und die entsprechende Anfrage wird an mehrere Firmen in der Umgebung geschickt. Sind diese daran interessiert, dann nehmen sie mit euch Kontakt auf und vereinbaren normalerweise einen Termin zur Besichtigung. Denn nur dann können sie auch abschätzen wie viele Männer gebraucht werden, wie groß der LKW sein muss und welcher zeitliche Umfang eingeplant werden muss. Danach erfolgt dann direkt die Angebotsabgabe.

Nach meinen Erfahrungen her kann man am Preis immer noch etwas machen und ich habe mich immer für Pauschalangebote entschieden, denn wenn etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt wie z.B. Stau bei längeren Umzügen, müsste ich das sonst hinterher noch extra bezahlen. Somit war der Preis vorher fest ausgemacht und daran konnte auch nichts mehr verändert werden, da dieser schriftlich festgehalten wurde und von mir sowie auch vom Umzugsunternehmen auf dem Vertrag unterschrieben stand.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge