Kündigung und Jobwechsel: Soll ich es wagen?
Ich würde mich an deiner Stelle auch einfach einmal genau erkundigen, welche Jobperspektiven du in deiner Umgebung so hättest. Gibt es zahlreiche Jobangebote, auf die du dich bewerben könntest oder sieht es ziemlich leer aus? Das wäre auf jeden Fall schon mal wichtig zu wissen, denke ich.
Und dannn würde ich dir auch raten: Bewirb dich doch einfach mal. So siehst du am Besten und Schnellsten, ob du gute Chancen hast einen anderen Job zu finden. Du bekommst Feedback und kannst dich und deine Leistungen besser einschätzen (so geht es mir damit zumindest immer). Wenn du dann siehst, dass du locker einen neuen Job finden kannst oder vielleicht sogar schon ein konkretes Jobangebot hast, dann kannst du ohne große Angst deinen aktuellen Job kündigen und dich dem Neuen zuwenden.
Einfach mal kündigen, weil es dir nicht mehr gefällt und sich dann überlegen wie es weitergeht, würde ich nicht. Dafür ist die Joblage doch immer etwas zu kritisch. Einfach zu kündigen und sich sicher zu sein, dass man schnell etwas Neues findet, das können sich leider nur wenige Erlauben. Und sieh es vielleicht so, auch wenn du keine Lust mehr auf deinen Job hast, du verdienst damit das Geld, das du zum Leben brauchst. Schade, wenn dein Job für dich nicht mehr ist, aber mit dem Hintergedanken, dass man eben für die "Mist-Arbeit" bezahlt wird, hält man es doch noch eine Weile dort aus bis man etwas Anderes gefunden hat.
Also in erster Linie würde ich dir raten nicht zu kündigen auch wenn du unzufrieden bist mit deinem Job. Denn wenn du jetzt kündigst stehst du ohne Job da und zur Zeit einen guten Job zu finden ist recht schwer. Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal abwarten was sich so auf den gängigen Online Portalen für Jobangebote finden lassen die dich interessieren. Wenn du was gutes findest dann warte ein oder zwei Tage ab, lass dir Zeit für deine Bewerbung aber dann sollte Sie auch gut durchdacht und aussagekräftig sein und schick sie einfach mal ab.
Warte bis was zurück kommt und wenn irgendwo zugesagt wird kannst du deinen alten Job ja immernoch kündigen. Du musst ja nicht sofort mit der neuen Arbeit anfangen und kannst dir somit auch etwas Zeit lassen mit deiner Kündigung allerdings wird es ein wenig schwer wenn dein neuer Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis von deinem jetzigen Betrieb verlangt. Dass wird deinem Chef wahrscheinlich nicht besonders gut gefallen, deswegen würde ich darauf achten dass du es so diskret wie möglich anstellst. Sorg einfach dafür das dein jetziger Chef nicht mitkriegt das du das bestehende Arbeitsverhältnis kündigen möchtest und dass du schon auf der Suche nach neuen Stellen bist.
Aber sollte sich die Tür für deinen neuen Traumjob öffnen, solltest du die Innitiative ergreifen und den Job dankend annehmen ohne zu Zögern denn du sollst ja eine Arbeit haben die dir Spaß macht und die du gerne machst denn wenn es nicht so ist, kann es leicht passieren das du depressiv wirst und dass sollte nicht passieren und wegen der Arbeit schonmal garnicht. Ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel Glück und hoffe für dich dass du einen Beruf und eine Stelle findest in der du dein volles Potential ausschöpfen kannst und in dem du auch Spaß hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134853-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege