Neue Hilfe zum Einparken
Ich bin jemand der echt immer Probleme mit dem Einparken hat und das ist echt schlimm mit mir. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich mir schon Beulen geholt habe oder überhaupt nicht in eine Lücke reingekommen bin deswegen. Nun habe ich gehört dass es eine neue Hilfe beim Einparken geben soll. Das soll eine Kamera sein die auf der Seite montiert wird und das einparken erleichtern soll.
Wer stellt das her und kann man das auch an ein älteres Auto hin montieren?
Hersteller solcher Geräte findest du im Internet ohne ende. Ebenfalls wirst du bei KFZ/PKW - Ausstattern fündig werden, wenn du dir ein solches Gerät anschaffen möchtest. Ich selbst hatte ein solches Gerät an Bord, als ich meinen Führerschein machte. Das Fahrschulauto bot mir somit einen Luxus, den ich auch heute gerne hätte, da ich auch gelegentlich bei engen Parklücken probleme mit dem Einparken habe.
Jedoch handelt es sich meines Wissens nach bei diesen Einparkhilfen nicht um Kameras, die an die Stoßstange des Autos montiert werden, sondern um Mini-Sensoren, welche mögliche Hindernisse frühzeitig erkennen und diese auf einem Bildschirm im Fahrercockpit anzeigen. Kommst du also einem anderen Fahrzeug beim Einparken zu nahe, siehst du auf dem Bildschirm deiner Einparkhilfe, wieviel Platz du noch nach vorn/hinten/link/rechts hast. Zusätzlich gibt es noch eine recht nervige, aber auch nützlicher Funktion, die ein "Piepen" auslöst, wenn du dich einem Gegenstand/Fahrzeug zu nähern drohst. Umso kürzer die Abstände des "Piepens" werden, umso näher kommst du dem möglichen Hindernis.
Die Montage eines solchen Gerätes ist dir selbst überlassen. In der Regel ist die Montage eines solchen Gerätes jedoch nichts für den "Otto-Normalverbraucher". Du solltest deshalb, bevor du noch etwas an den empfindlichen Sensoren beschädigst, sofort eine Profi-Kfz-Werkstatt aufsuchen, und das Einparksystem dort einbauen lassen. Stelle dich jedoch darauf ein, dass weder die Einparkhilfe, noch die Montage der Einparkhilfe besonders billig wird.
Meines Wissens sollte es auch kein Problem dabei geben, die Einparkhilfe in ein älteres Serienmodell einzubauen. Sicher bin ich mir hierbei jedoch nicht. Bevor du dir also ein solches Gerät kaufst, solltest du dich vielleicht noch einmal genauer bei einer Werkstatt oder einer Verkaufsstelle solcher Geräte informieren, da der Anschaffungspreis für ein vernünftiges Gerät nicht ohne ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134840.html