Wie und wo trocknet ihr eure Wäsche?

vom 02.02.2008, 21:48 Uhr

Da ich Unmengen an Wäsche immer hier habe (3 Personen Haushalt) besitze ich : Einen Trockner (für die Handtücher zum trocknen), der sehr oft im Winter auch als Heizung genutzt wird .

Im Sommer trockne ich die Wäsche auf einem Wäscheständer auf dem Balkon oder auf einer Wäscheleine im Garten. Gerade bei diesen Temperaturen trocknet die Wäsche sehr sehr schnell und somit kann ich alle paar Stunden rausgehen und neue aufhängen: Im Winter hingegen stelle ich meinen Wäscheständer in den Keller. Dort steht auch unsere große Zentralheizung, sodass es dort unten immer mal wieder warm wird und die Wäsche super trocknen kann!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hab das große Glück eine Wäschespinne für draußen stellen zu können, was immer noch am bequemsten ist. Ansonsten hab ich einen Trockner für drinnen. Waschtrockner würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, da hier die Dichtungen ziemlich beansprucht werden und diese Geräte schneller kaputt. Kondenstrocner bekommt man heute schon für wenig Geld, und diese Geräte kann man auch auf die Waschmaschine stellen. Und so viel Platz ist eigentlich in den meisten Wohnungen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir haben zwar einen Trockenkeller, aber weil ich im 4.Stock wohne, da hänge ich meine Wäsche meistens auf dem Balkon auf und wenn das Wetter schlecht ist, dann weiche ich auch gern mal auf das Badezimmer aus. Einen Wäschetrockner haben wir auch im Bad stehen und der nimmt auch schon viel Arbeit ab, aber den Wäscheständer nutze ich dennoch ab und zu. Aber 2 Tage hat es bei mir noch nie gedauert, bis die Wäsche trocken ist.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Sommer hänge ich die Wäsche meistens raus, wenn das Wetter es zulässt. Dafür benutze ich dann Wäscheständer, die ich rausstellen kann und auch umstelle, wenn die Sonne direkt darauf scheint. Ansonsten kann ich den Wäscheständer auch in den Wintergarten stellen. Der heizt sich im Sommer schon auf und so trocknet die Wäsche dort dann auch schnell.

Im Winter ist der Wintergarten eher nicht so dafür geeignet. Dort steht zwar ein Kaminofen der auch befeuert wird, aber die Wärme geht doch eher in das System und erwärmt die Heizkörper in den anderen Räumen und nicht den Wintergarten selbst. Da bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als die Wäsche dann ins Wohnzimmer zu stellen. Dort ist es dann eigentlich am wärmsten und die Wäsche trocknet schneller. Wenn sie länger hängt und nur langsam trocknet, fängt sie auch schon mal an unangenehm zu riechen und das möchte ich natürlich vermeiden.

Einen Trockner besitze ich auch, den ich aber nur immer mal für ein paar bestimmte Kleidungsstücke oder Wäscheteile verwende. Der läuft im Winter eigentlich auch nicht öfter als im Sommer. Hauptsächlich verwende ich ihn für dunkle Kleidung, um die Tierhaare besser entfernen zu können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine Wäsche trockne ich grundsätzlich in einem Wäschetrockner, da ich es als einfacher empfinde. Ansonsten stelle ich einen Wäscheständer im Badezimmer auf, so dass die Wäsche langsam trocknen kann. Mein Badezimmer ist auch relativ warm, so dass das Trocknen der Wäsche kein Problem darstellt. Auch nasse Schuhe trocknen bei mir im Badezimmer.

Wenn es draußen warm ist und es keinen Regen gibt, dann stelle ich den Wäscheständer hin und wieder auch auf den Balkon. Außerdem lasse ich meine Schuhe auch gerne auf dem Balkon auslüften, so dass sie auch gut riechen und Bakterien vermieden werden. Damit komme ich ganz gut zurecht, wobei ich den Wäschetrockner bevorzuge.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^