Für Windows Hilfe: Kompaktkurs?

vom 24.08.2010, 21:04 Uhr

Seit ich meinen neuen Rechner habe kämpfe ich mit den neuen Programmen. Ich wäre für Hilfe echt dankbar denn ich komme da zum Teil echt nicht weiter. Ich hatte vorher Windows 98 und nun habe ich das neueste Windows mit Word und Excel und das sind ja Welten dazwischen.

Gibt es nicht so einen Kompaktkurs mit dem ich wieder auf den neusten Stand kommen kann? Denn wenn ich das alles selbst rausfinden muss dann bekomme ich noch die Krise, kennt ihr so einen Kurs zum runterladen?

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Naja auch wenn sich auf dem ersten Blick und tief im System natürlich einiges getan hat, so ist die Bedienung (Installation von Programmen, Startmenü, Handhabung der Fenster, etc.) doch vom Prinzip her das selbe. Bei jeder Windowsversion muss man sich ein wenig umgewöhnen. Immerhin liegen zwischen Windows 95 und Windows 7 gute 15 Jahre und das sind in der IT eine Ewigkeit.

Welche Art von Kurs suchst du denn? Bist du reiner Anwender und wenn ja, auf welcher Stufe? Nutzt du den Rechner für Büroaufgaben und geht es dir nur um oberflächliche Bedienung? Zu diesem Thema gibt es reichlich Bücher. Ein Onlinekurs für die Bedienung mit Windows 7 ist mir nicht bekannt. Dazu ist es einfach zu komplex.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge