Weg Beleuchtung installieren - Tipps
Der Weg von meiner Einfahrt bis zu meiner Haustür liegt leider sehr im dunkeln und es wundert mich dass ich mich noch nicht verletzt habe weil es da so duster ist. Ich denke ich sollte schon im Interesse meiner Besucher besser eine gute Weg Beleuchtung anbringen.
Leider habe ich da draußen keinen Strom und so wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Strom legen zu lassen. Oder gibt es dazu ein Alternative, ich sehe immer dass viele heute so Solar Lampen haben, könnt ich die dafür auch nehmen?
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder du lässt entsprechende Stromkabel verlegen an die du die Lampen anschließt oder du wählst Modelle mit Akkubetrieb oder du setzt auf Lampen mit Solarzellen. Inzwischen gibt es sogar Modelle die per Fernbedienung oder App gesteuert werden und Akkus enthalten haben die sich durch Solarzellen wieder aufladen.
Außerdem ist es eigentlich üblich, dass mindestens eine Steckdose an Häusern für den Außenbereich angebracht ist. Denn man kann nicht erwarten, dass jeder einen Rasenmäher hat der mit Benzin funktioniert und auch andere Gartengeräte funktionieren nur mit Strom. Meistens findet man das in der nähe der Terrasse verlegt oder auch in der nähe der Garage, was dein Beleuchtungsproblem dann wieder einfacher machen würde.
Beim Kauf solltest du aber darauf achten, dass diese Lampen für den Außenbereich zugelassen sind. Denn diese müssen zusätzlich ein paar Eigenschaften mitbringen, die eine Lampe für den Innenbereich nicht braucht. So muss diese auch gegen die Feuchtigkeit und Witterung draußen bestehen und auch gegen die stark schwankenden Temperaturen von 40 Grad im Sommer, sowie Temperaturen unter Null.
Die Lampen sind entsprechend gekennzeichnet und kommt man damit nicht selbst zurecht, dann kann man auch einen Fachmann oder das Personal im Baumarkt um Hilfe bitten, die passende Lampe zu finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134835.html