Sixaxis Controller
Ich wollte mit meinen Kollegen und meinen Brüdern gerne Spiele wie FIFA 11 oder Gran Turismo 5 Prologue gerne zusammen spielen, aber mir fehlt ein Controller.
Ich hatte schon einen von Logitech für die Playstation3, aber der war zu schlecht und ich möchte jetzt eigentlich gerne einen weissen Sixaxis Controller für unter 40 Euro. Ich habe noch nichts gefunden, aber vielleicht ihr?
Als erstes fällt mir bei so etwas natürlich immer eBay ein, allerdings ist der Controller dort meistens schwarz. Bei dem Händler videogames-discounter gibt es einen schwarzen Controller für 36,90 Euro und kostenlosem Versand. Der Discount hat eine positive Bewertung von 100 Prozent. Was mir noch aufgefallen ist: Die weißen Controller kosten zwischen 10 und 15 Euro mehr als die schwarzen.
Ich persönlich wäre etwas vorsichtig mit weißen Controllern. Da die Sondernfarben von Sony nur in Japan oder zumindest nicht in Europa vertrieben wurden, gab es mal eine Firmware, die diese ausländischen Controller, obwohl sie Originalware waren, von den europäischen Konsolen ausgeschlossen hat.
Fairerweise habe ich von solch einem Fall nur ein einziges Mal gelesen und ich weiß nicht, was aus der Sache geworden ist bzw. wie viel Bedeutung man diesem Einzelfall überhaupt hätte zusprechen sollen. Leider kann ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen, da ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe.
Eventuell kommt es ja in Frage, einen schwarzen zu kaufen und diesen dann selbst zu lackieren?
Also aufpassen muss man nicht mehr, denn man bekommt die Controller jetzt nicht nur aus dem Internet, sondern auch aus dem Supermarkt. Heute hab ich die weißen, silbernen, roten und blauen Controller von Sony für die Playstation 3 zufällig gesehen, aber der Preis von 59.95 hat mich schon etwas geschockt. aber für jeden, der auf Nummer sicher gehen will, der sollte mal gucken, ob in der PC- und Konsolenabteilung die Controller vorhanden sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134833.html