kostenlose Games zocken

vom 24.08.2010, 20:54 Uhr

Meine Freizeit verbringe ich größtenteils vor dem PC und für mich gibt es nichts schöneres als zocken. Aber das ist oft ganz schön teuer und würde gern von euch einen Tipp bekommen wo man kostenlose Games zocken kann? Denn wenn man wie ich noch zur Schule geht dann ist das Geld schnell alle. Und ich möchte mir ja auch noch was anderes leisten.

Wo kann ich kostenlose Games zocken, was sind gute Games und was ist Schrott, ich hoffe dass ihr mir da ein bisschen weiter helfen könnt.

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Leider ist es relativ schwierig qualtitav hochwertige Spiele zu finden, die auch noch kostenlos angeboten werden. Browser Games sind zwar größtenteils kostenlos sind aber überhaupt nicht langzeitmotivierend, haben eine unterdurchschnittlich schlechte Grafik und die Soundausgabe ist meistens kaum vorhanden!

Es gibt auch Gratisgames zum herunterladen und Spielen. Diese Spiele sind oft nur einige Megabytes groß und sind in Sekunden installiert. Meine Erfahrung zeigt allerdings das solche Spiele in genau der gleichen Zeit auch wieder von der Festplatte verschwinden.

Ich würde dir raten in sogenannte Low-Budget Spiele zu investieren. Bei Computerspielen wie Half-Life (Counterstrike 10 Euro), Warcraft 3 Reign of Chaos inklusive Addon The Frozen Throne (10 Euro) oder auch Diablo 2 inklusive Addon (10Euro) kannste überhaupt nichts falsch machen. Alle 3 Spiele werden immer noch aktiv gespielt und wissen eine große Community hinter sich. Mit 10 Euro pro Spiel würde dein Taschengeld auch nicht zu sehr belastet, sodass du dann immer noch genügend Geld für andere Freizeitaktivitäten hast.

» faker » Beiträge: 36 » Talkpoints: 22,53 »


Auf diversen Plattformen zum Beispiel Facebook gibt es viele interessante Spiele, die du kostenlos (nur durch eine Anmeldung), spielen kannst und das sogar mit anderen Spielern (Freunden), die dir helfen.

Wenn du das nicht möchtest, weil du anonym bleiben möchtest, kann ich dich verstehen. Du kannst dich ja einfach unter einem anderen Namen anmelden und musst ja kein Foto hinein geben.

Ich habe dort schon fast alle Spiele gespielt und sie machen sehr viel Spaß. Bei Farmville kannst du deine eigene Farm aufbauen und Dinge verkaufen, ausbauen (ähnlich wie bei Siedler von Catan). Bei Treasure Isle geht es darum, auf einer Insel nach schätzen zu graben, Mafia wars ist ein Kampf- und Strategiespiel, bei dem es darum geht, eine große Mafia zu haben und viele Länder zu erobern.

Ich würde dir empfehlen, dass du einfach einmal reinschaust, es lohnt sich bestimmt - wie gesagt, du kannst ja auch anonym bleiben, wenn das nichts für dich ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.09.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also kostenlose und auch langzeitfesselnde Spiele könnte man zum Beispiel die so genannten MMORPG zählen. Ein Beispiel für ein MMORPG ist zum Beispiel World of Warcraft.

Eine gute und kostenlose Alternative ist zum Beispiel Archlord oder Silkroad, wo du dir einen Charakter erstellst und mit diesem Monster oder andere Spieler besiegen musst und dabei dann in deinem Level aufsteigst und immer stärker wirst. Du kannst dort natürlich auch Aufgaben erfüllen die dir die so genannten NPC (Non Player Characters) geben.

Archlord Homepage
Silkroad Homepage

Benutzeravatar

» Deinpapa » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,93 »



Ich würde auch am ehesten auf die MMORPGs verweisen. Allerdings haben diese alle ein gemeinsames Problem... Sie sind monoton. Deine Tätigkeiten beschränken sich meist darauf ein gewisse Anzahl bestimmter Monster zu töten und Botengänge zu machen. Allerdings; bevor du gar nichts machen kannst, handelt es sich hier trotzdem um eine tolle Alternative.

Des weiteren gibt es viele Seiten um Games runterzuladen (wurde ja oben schon erwähnt). Browsergames sind zwar nicht gerade toll, aber bei der riesigen Vielfalt dieser Spiele, könnte (übrigens genau wie bei den kostenlosen MMORPGs) mal was für dich dabei sein. Schau dir ruhig mal Seiten wie spiele-umsonst.de oder freegames.de an. Eigentlich brauchst du kostenlose Spiele nur zu googlen. Es gibt natürlich auch illegale Methoden um an Spiele zu kommen. Darauf gehe ich aber nicht weiter ein, weil ich denke, dass man die Hersteller der Spiele schon unterstützen sollte.

Ein weiterer Tipp von mir wäre, dass du (wenn vorhanden) vielleicht mal alte Klassiker (also Spiele die du früher mochtest) einfach nochmal spielst. Hab ich auch schon sehr oft gemacht. Zur Not kann man immer noch versuchen sich etwas von Freunden zu leihen.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^