Mit Promis zusammen zocken
Ich bin ein begeisterter Zocker und neulich habe ich gehört dass sogar Promis zocken. Wenn ich wüsste wer was zockt dann würde ich mich dort man einloggen und wer weiß vielleicht zocke ich dann sogar mal mit einem echten Promi! Wie kann ich rausfinden wer sich wo angemeldet hat, klar dass die nicht unter ihrem echten Namen zocken aber da dringt doch immer was durch, wer hinter einem Rollennamen steckt.
Kann ich da auf einer Webseite was drüber raus bekommen oder nicht?
Nein, dass wirst du wohl nie, denn die Namen sind so gut geschützt, dass du nie mit einem Promi spielen wirst. Du würdest dich doch auch ärgern, wenn du 70000 Freundschaftsanfragen in einem Spiel bekommen würdest oder nicht? Dafür zahlen die Promis, damit keine Namen ins Internet oder sonstwo hinkommen.
Ich kann es dir ja sogar an einem Beispiel vorführen. Bushido^spielt World of Warcraft und hat noch nie durch seine Berühmtheit eine Freundschaftsanfrage bekommen. Es haben ihn nur Leute aus seiner Gilde bekanntgemacht, aber keiner weiss, dass das dort Bushido ist.
Gezielt rauskriegen wirst Du sowas wohl nur in den seltensten Fällen. Wie Razr schon sagte legen die meisten Promis wert auf Privatsphäre und das Internet ist eigentlich der optimale Platz um als unbekannter Nutzer aktiv zu sein, auch wenn man doch eigentlich deutschlandweit berühmt ist.
Bisher habe ich es nur ein Mal erlebt, dass ich mit jemandem gespielt habe, der mehr oder weniger berühmt ist. Aber das hat sich auf den ersten Blick gar nicht ergeben, sondern kam dann im Chat zustande. Dann schreibt der Spielepartner z.B. mal auf Deutsch und schon kommt man leichter ins Gespräch und spielt einige private Matches. Als wir uns dann weiter unterhalten haben, hat er mir gesagt, dass er Musik macht etc. Rausgestellt hat sich, dass er Rapper ist und Kontakt zu Bushido, Sido und anderen bekannten Musikern hat. Interessant war für mich aber, dass ich eigentlich gar keinen HipHop mag und er dennoch ein absolut sympatischer Mensch ist.
Anzumerken wäre noch, dass im Netz so einige Nutzer ihre Nicknames denen ihrer Idole entsprechend auswählen. Ich will gar nicht wissen wieviele SonnyBlacks, Sido2010 etc. es gibt - es dürften mehr als genug sein, dass man den echten Menschen darunter so ohne weiteres nicht erkennen würde.
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit herauszufinden wie die Prominenten in Spielen heißen sehr gering ist. Zum einen könnten die Leute dann nicht mehr in Ruhe spielen und zum anderen würden sie mit Nachrichten und unzähligen Freundesanfragen belästigt. Außerdem wäre es schon ein ziemlich großer Zufall wenn du mit einem von ihnen spielst, da es unzählige Spiele und Server gibt auf denen gespielt werden kann.
Es gibt jedoch immer wieder Leute, die sich als Prominente ausgeben. Leute, die behaupten irgendjemand bekanntest zu sein, lügen fast immer zu 99 %. Daher würde ich auch niemandem glauben, der von sich behauptet ein Prominenter zu sein.
Ich weiß nicht ob du den Sender GIGA noch kennst, aber da wurde machmal live im Fernsehen gespielt und mit ganz viel Glück konnte man in das selbe Spiel wie die Moderatoren oder Stargäste. Jedoch war der Server immer schnell überlastet und so war die Wahrscheinlichkeit in das selbe Spiel zu kommen ziemlich gering.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134817.html