Flirt am Arbeitsplatz

vom 24.08.2010, 20:44 Uhr

Im Büro nebenan hat eine Kollegin angefangen die mir sehr gut gefällt und ich wollte sie gern mal auf einen Kaffee einladen. Nun ist aber das Problem dass ich ihr Vorgesetzter bin und da ist ein Flirt am Arbeitsplatz immer so eine Sache. Heute muss man vorsichtig sein dass einem eine Einladung nicht gleich als sexuelle Belästigung ausgelegt wird.

Wie geht man vor wenn man da nicht ins Fettnäpfen treten will?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich wäre da ganz vorsichtig und würde es auf jeden Fall nicht vor den Kollegen machen. Generell würde ich sie eben immer mal wieder anlächeln und so versuchen zu zeigen, dass du sie magst. Ansonsten würde ich einfach mal nach dem Kaffee trinken fragen. Das ist ja an sich nicht schlimm und man kann es ja auch ablehnen. Ich finde es aber sehr schwierig, wenn da dann eine Absage kam.

Auch problematisch ist, wenn man dann zusammenkommen sollte, weil es eben schnell den Eindruck macht, dass sich die besagte Dame einen Vorteil verschaffen möchte. Ich würde es daher auch versuchen privat zu halten und nicht mit an die Arbeit zu tragen. Ich bin aber der Meinung, dass man um ein Treffen bitten, kann ohne blöd dazustehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^