Welche Haarfarbe findet ihr am Schönsten?

vom 02.02.2008, 20:43 Uhr

Welche Haarfarbe?

Umfrage endete am 01.02.2009, 20:43
Blond
2
15%
Braun
6
46%
Rot
1
8%
Schwarz
4
31%

Abstimmungen insgesamt : 13

Hallo,

also ich find es kommt generell nicht auf die Haarfarbe an, sondern darauf, obs einem steht oder nicht. Sicher hat man aber immer eine favorisierte Haarfarbe beim anderen Geschlecht, ich steh eher auf dunkelhaarige Frauen da ich selbst blond bin. Aber ich steh garnicht auf rothaarige Frauen, rothaarige mit Locken wären für mich der Worst-Case :lol: warum kann ich auch nicht erklären, macht mich halt nicht im geringsten an.

Gruß,
Peter

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Ich finde es muss generell zum Mensche passen. Es gibt eben hübsche dunkelhaarige und hübsche hellhaarige.
Bei Männern stehe ich eher auf den helleren Typ, also nichts mit dunkle Haare, dunkle Haut. Am nettesten wäre aber ein blonder mit dunklen Augen ;)

Und bei Frauen... finde ich den dunkleren Typ meist hübscher. Ich hab ein Vorurteil was blonde Frauen betrifft, meistens sind die genauso wie sie aussehen, extrovertiert und irgendwo schon tussig.

Rothaarige Männer kann ich gar nicht leiden,ebenso rothaarige Frauen - das muss nicht wirklich sein. Sonst hab ich wie gesagt keine bestimmte Vorliebe.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo,

ich persönlich finde Blond schön, weil es auch meine Haarfarbe ist. Denn sie kommt auch gut bei Männern an.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir persönlich gefallen eigentlich die meisten natürlichen Haarfarben, weil sie einfach zum jeweiligen Typ auch passen, Mutter Natur hat eben einfach einen guten Geschmack. Menschen, die von Natur aus Rot haben, passt das auch sehr gut, für die anderen Haarfarben gilt eigentlich das gleiche. Schlimm finde ich aber, wenn jemand mit seiner Haarfarbe nicht zufrieden ist und dann versucht, diese zu ändern, sprich, zu färben, da geht es dann nämlich los.

Ich finde knapp 99 Prozent aller gefärbten Haare hässlich. Und das sage ich nicht nur so, ich meine es wirklich. Den meisten Menschen merkt man direkt an, dass die Haare gefärbt sind, dass ist dann schon der erste Minuspunkt, denn wirklich ''gut'' gefärbte Haare, sollte man eben nicht erkennen. Schlimm wird es dann auch, wenn die Menschen sich später nicht groß darum kümmern und die Haare dann in der normalen Haarfarbe nachwachsen, so dass man schließlich so einen Ansatz hat und man dann damit rumläuft. Finde ich ganz arg hässlich.

Merkwürdigerweise haben auch sehr viele Menschen den Drang, sich die Haare dunkel zu färben, wenn sie blond sind und umgekehrt sie blond zu färben, wenn sei dunkel sind. Man will das, was man nicht hat nur leider ist man dazu nicht gemacht und deswegen sehen viele Menschen dann aus wie Käse oder Vampir. Ich finde das grausam. Am schlimmsten ist es allerdings immer noch, wenn jemand das Verlagen hat, sich die Haare rot zu färben. Rot steht meiner Meinung nach wirklich auch nur ausschließlich den Menschen, die diese Haarfarbe von Natur aus haben und keinem anderen. Alle anderen sehen damit bescheuert aus.

Was die Naturhaarfarben angeht, so finde ich nicht, dass es da eine gibt, die schöner wäre als die anderen. Schöner sieht sie dann nur an den Menschen selbst aus und da finde ich ehrlich gesagt Menschen mit dunklen Haarfarben wie schwarz und braun anziehender und netter anzusehen. Blond sieht mir meistens etwas zu engelhaft und unschuldig aus.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich liebe rot-braune Haare, ich finde das sieht einfach super toll aus, vor allem wenn man dann noch lange Haare hat . Ich selber habe braune lange Haare mit einem leichten Kastanien Stich drin, auch sehr schön.

Absolutes No-Go wären für mich blonde Haare, also ich mag es nicht wenn sich dunkle Typen, die Haare blond färben, das sieht absolut blöd aus. Wenn man von Natur aus Blond ist , dann ist das jedoch ok - ganz klar-

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag generell eher dunklere Töne bei den Haaren. Männer sowie Frauen. Ich bin selber brünett und habe nichts dagegen. Eher im Gegenteil, ich mag meine Haarfarbe, so wie sie jetzt ist. Es kommt auf die richtige Nuance der Haarfarbe an, wie ich finde. Ich persönlich färbe meine Haare schon seit Jahren, da ich ein eher langweiliges Braun als Haarfarbe habe.

Am schönsten finde ich immer diese Schokoladentöne. Vor allen brünette Männer sind bei mir hoch angesehen. Der nordische blonde Mann ist eher nicht so mein Typ. Doch gibt es auch ein paare attraktive blonde Männer, sprechen mich persönlich aber nicht so an. Alles eine Frage des Geschmackes ;)

» ninchen812 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,22 »

Ich mag am liebsten schwarze Haare, obwohl ich braun auch sehr schön finde. Männer finde ich am interessantesten mit dunklen Haaren. Während mir bei Frauen eine rote Mähne sehr gut gefällt. Die sollte dann etwas länger sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich mag am liebsten pechschwarze Haare. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man diesen auf den ersten Blick ansieht, dass sie gefärbt sind. Es stimmt zwar, dass das bei manchen Leuten künstlich aussieht, aber mit dem richtigen Outfit wirkt es einfach sehr durchgestylt, wie am Reißbrett entworfen. Dieses Visual-Kei-Gedöhns finde ich in vielen Fällen ziemlich grenzwertig, allerdings mag ich die grundsätzliche Art, nämlich dieses perfekte. Das muss natürlich nicht immer sein, aber bei manchen Menschen finde ich das hübsch anzuschauen.

Braune Haare haben mir noch nie gefallen. Blond kann richtig schlimm aussehen, aber es gibt auch Blondtöne, die mir gefallen. Gerade (fast) weiße, und vor allem kurze Haare, finde ich ganz nett, allerdings muss es zum Typ passen. Jemand mit weißen Haaren muss auch eine helle Haut haben. Es gibt kaum etwas hässlicheres als hellblonde Menschen mit dunklerer Haut, gerade wenn diese durchs Solarium zustande gekommen ist.

Rote Haare mag ich eigentlich auch nicht. Es gibt ganz wenige Menschen, denen naturrote Haare gut stehen. Dabei fallen mir spontan aber nur Frauen ein, die zudem auch eine sehr feine, fast weiße Haut besitzen. Gefärbte rote Haare finde ich ziemlich unschön, zumindest wenn damit ein natürlicher Farbton imitiert werden soll. Da finde ich knallig rote Haare schon fast besser. Ich mag auch blaue Haare, wobei die wirklich nur wenigen Menschen wirklich gut stehen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann mich da gar nicht wirklich entscheiden, da es echt auf den Typ ankommt. Ich würde aber sagen, dass ein schönes helles braun und goldblond meine Favoriten sind. Beide Haarfarben hatte ich schon ( es hat sich im Laufe der Jahre geändert ). Zur Zeit sind meine Haare eher bräunlich, aber das gefällt mir auch gut und ich kann damit leben. Mir gefallen meine Haare einfach in diesem Ton so gut, wie sie sind. Schwarze Haare finde ich selten schön, da es meistens immer so wie Schneewittchen wirkt und rot sieht auch nur bei wenigen Menschen wirklich gut aus. Daher favorisiere ich eindeutig braun und blond.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich selbst habe braune Haare. Und braune Haare finde ich persönlich auch am schönsten. Besonders toll sieht es ja auch aus, wenn die Haare einen hellen bis mittelbraunen Ton haben, und lang und glatt sind... finde ich jedenfalls. Auch finde ich fuchsfarbene Haare oder einfach brünett mit Rotstich sehr schön. Letzteres trage ich übrigens zurzeit. Und drei andere Töne, die ich bevorzuge, habe ich auch noch: feuerrot, schwarz, und ganz besonders weißblond! Wenn es mir auch nur im Entferntesten stehen könnte, ich würde mir meine Haare sofort weißblond färben. Nur leider sehen helle Töne furchtbar an mir aus! :(

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge